Frage von Kaenguru1997w, 106

Wie schmeckt vegane Butter/Margarine?

Hallo,

Erstmal, nein ich lebe nicht vegan.

Das Problem ist nur dass ich Medikamente nehmen muss Abends wo man eben keinerlei Milchprodukte essen darf 4 stunden vorher und danach ( frühs will ich sie nicht nehmen, da ich da ja erst recht mal milch zu mir nehme im Kaffee ).

Ich mein jetzt ist es noch kein Problem, jetzt kann ich noch spät ins Bett gehen, aber sobald Ausbildung anfängt, mag ich da nicht bis 1-2 Uhr warten nur weil ich abends hunger auf ein Marmeladenbrot hatte.

Also dachte ich probier ich eben mal vegane Margarine aus, weil ich wegen den blöden Tabletten ja keine Milchprodukte abends essen kann und auch keine laktosenfreien Milchprodukte laut Arzt und Packungsbeilage.

Und in normaler Rama oder so ist ja auch Molke drin, was ich erst letztens gesehen habe ( kein wunder dass die Tabletten nicht richtig gewirkt haben ).

Wie schmeckt denn vegane Margarine?

Antwort
von VanyVeggie, 58

Hallo, 

eine vegane Margarine wäre z.B Deli. Bekommt man im Edeka. Ansonsten mal in einem Reformhaus schauen. 

Geschmacklich macht es nicht wirklich einen Unterschied. Margarine ist halt zarter und nicht so fest wie Butter. Ausserdem ist sie fettärmer. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von RobertaPatta, 40

Meine Familie lebt nicht vegan und isst trotzdem immer Margarine. Und ich finde den Unterschied zu Butter nicht groß, auch wenn ich länger keinen mehr gegessen habe. Schmeckt genauso gut (:

Lg!

Antwort
von Schokolinda, 56

beim Geschmack "fettig" kann man nicht viel falsch machen. ich finde da wenig unterschiede.

Antwort
von ApfelTea, 67

Margarine schmeckt wie margarine. Normalerweise kennt man den Geschmack doch

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Bei vegan ist aber bestimmt so einiges nicht drin wie in einer normalen. Vegan schmeckt halt doch bstimmt anders, als normale.

Kommentar von ApfelTea ,

nein? die schmeckt stinknormal. Ich hätte es bei der Becel nicht gemerkt, dass sie vegan ist, hätte ich nicht hinten drauf geschaut.

Kommentar von Omnivore11 ,

Normalerweise kennt man den Geschmack doch

Nich wenn man normalerweise lieber zur gesünderen Butter greift.

Antwort
von Meeew, 52

Es schmeckt ziemlich ähnlich.
Aber warum isst man so spät noch?
Wenn du um 18 Uhr isst, könntest du dich locker um 22:00 die Medikamente nehmen?

ich komm erst nach 18 Uhr heim und bis ich dann gegessen habe, müsste ich bis um 12 Uhr warten und das ist zu spät.

Vor allem hab ich manchmal auch noch um 21 Uhr bisschen hunger und Appetit so wie gestern, da hatte ich um 21 Uhr bock auf ein Marmeladenbrot noch.

Und wenn ich hunger hab ess ich auch was, egal wieviel Uhr, außer es ist 2 Uhr nachts.

Antwort
von Assassins05066, 57

Also ich finde das vegane Margarine genau wie normale butter schmeckt. Also probiere es doch mal.☺👍

ok, dann wird ich mal probieren. Ich bin da immer bisschen skeptisch, klar ich probier gerne neue dinge aus, allerdings geht das manchmal nach hinten los vor allem 1,19 ist auch nicht grad billig.

Kommentar von Assassins05066 ,

Ich verstehe dich richtig gut. Hatte auch mal solche probleme weil ich skeptisch war.☺😂

Also für mich wäre rein veganische oder vegetarische Ernährung gar nichts xD Immerhin esse ich meistens eh schon vegetarisch, aber nicht immer, könnt ich gar nicht.

naja kauf ich mir mal morgen, mal schauen wie das schmeckt.

Antwort
von kiniro, 43

Geschmack ist individuell.

Probier's aus.

Ich nehme übrigens Deli Reform.

Antwort
von Maisbaer78, 47

Wenn man mit Produkten wie Alsan keine ökologischen Bedenken (Palmöl) verbindet: die schmeckt ziemlich gleich wie richtige Butter. Meine Schwiegermutter kauft die jetzt sogar eher als normale Butter, weil die länger hält.

Antwort
von Aredhel, 42

Ich mag die Deli Margarine sehr gerne!

Antwort
von CROSGROSSTERFAN, 30

Magarine ist eh meistens vegan

nein, in den bekannten Margarinen wie becel, Lätta, Rama ect. ist molke drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community