ich habe letztens diesen film "chocolat" gesehen, in dem es um schokolade mit chili geht. dort wird auch gesagt, dass sie ein aphrosidiakum sei. stimmt das? und wie schmeckt die eigentlich, kann es mir irgendwie nicht vorstellen.. und noch eine frage. wo bekommt man schokolade mit chili? könnte sie ja mal meiner freundin schenken, wenn sie wirklich eine erotische wirkung hat. ;o)

wie so vieles...Geschmacksache, mich hat es geschüttelt, als ich es probierte

Lecker, mag ich SEHR gerne! Am liebsten von Lindt (Creola). Das mit der erotischen Wirkung kann ich aber beim besten Willen nicht bestätigen.
waterlilies am 15. Mai 2007 13:53 Da die Antworten von Lecker bis Igitt gehen würde ich die Schoki nicht an die Freundin verschenken, der Schuß könnte nach hinten losgehen ;-)
Heeeschen am 15. Mai 2007 13:59 Ja, kenn ich waterlilies: Mein Mann und ich probierten kürzlich Schokolade aus Schafsmilch - ihm hat sie super geschmeckt, ich fand sie schmeckte wie Ziegenkäse mit Zucker iiieeeeh ;-)
waterlilies am 15. Mai 2007 14:10 Stell dir vor, die Freundin soll erotisch "ermutigt" werden, beißt in die Schokolade und findet sie widerlich! DER Abend ist gelaufen. Schoki aus Schafsmilch finde ich klingt schon gruselig.
evistie am 15. Mai 2007 14:10 Im Gegenteil?
Heeeschen am 15. Mai 2007 14:23 Was meinst, Evistie?
waterlilies am 15. Mai 2007 19:48 @ evistie: Nun, ich kann keine Wirkung in irgendeiner Art und Weise auf meine Libido feststellen! Weder positiv noch negativ. Ein Glas herber Rotwein passt übrigens ausgezeichnet dazu und wie Kai aus Berlin schon bemerkt hat, die ollen Azteken mochten ihre Schoki auch schon scharf!

Die Kombination ist nicht so neu. In Mexico haben schon die Azteken (oder warns die Inkas??) eine Soße aus Kakao und Chili zubereitet
Ich mag die Sarotti-Schokolade mit Chilimandeln, die ist wirklich lecker und hat eine dezente Schärfe.
Also ich mag diese Schokolade sehr gerne! Ist auch nicht so scharf, wie man meinen könnte. Wenn man zum Beispiel auch gerne Erdbeeren mit Pfeffer und Sahne isst, mag man auch die Schokolade. Man bekommt sie übrigens in jedem besseren Supermarkt(Lindt z.B. hat diese Sorte).Ich kaufe meistens bei EDEKA.Über die aphrodisierende Wirkung kann ich nix sagen.... aber soll wohl so sein(wenn man dran glaubt!).

Da ich ein Schokoladenfan bin, habe ich auch diese neue Sorte ausprobiert. Ich war jedoch total enttäuscht. Das scharfe mit dem Bitteren passt so gut zusammen, wie Vanillepudding mit Maggi - zum Abgewöhnen!
Da ich scharfe Sachen eh sehr gerne mag habe ich schon welche probiert und finde diese Geschmacksrichtung sehr gut und passt gut zusammen. Nur leider lieben viele Deutsche nur das was sie bisher kennen und wagen sich nicht an neue Sachen ran.

Lindt hat eine Schokolade mit Kirsch und Chili. Ich finde sie sehr lecker. Mein Freund dagegen findet sie widerlich. So verschieden sind die Geschmäcker. Wer schon einmal mole poblano beim Mexikaner probiert hat und sie mag, der isst auch jede andere Scholokade mit Chilis!