Frage von LilaNeka, 132

Wie schmeckt ''Menschenmilch''?

Hat das jemand von euch mal als Erwachsener probiert? Ich weiß es klingt komisch und für manche wird das jetzt abartig und eklig klingen, aber ich will irgendwie wissen wie es schmeckt. Und wenn ich mal schwanger sein sollte, würde ich sogar einen mini schluck probieren. :)

Also weiß jemand wie es schmeckt? Schmeckt das anders als ''Kuhmilch''?

Antwort
von scheggomat, 66

Tatsächlich etwas süßer. Und je nach Laktationsstadium richtig rund bis hohl. Kann man am ehesten mit einer laktosefreien 1,5%igen Milch vergleichen. 

Der Fettgehalt liegt  - wie bei Kühen auch - am Anfang höher. Daher der anfangs genial runde Geschmack. 

Antwort
von AppleTea, 25

Abartig und eklig ist doch wohl eher, dass viele im Erwachsenenalter noch artfremde Milch trinken. Menschenmilch schmeckt wohl süß

Antwort
von Valerie19, 83

---> und du darfst dan bei dir selbst sicher probieren und es ist auch nicht abartig es ist etwas menschliches! wir alle haben es mal getrunken! 😁

Antwort
von lora22, 34

Abartig finde ich sowas überhaupt nicht. Ich bin derzeit im 9. Monat schwanger und hab's auch schon probiert. Schließlich bekommt das dann mein Kind zum Trinken! Wie hier alle schon sagen, es schmeckt eher süßlich.

Antwort
von Valerie19, 73

also ich hab einen sohn  
es schmekt etwas süsslich wie milch mit zucker eig. gar nicht so übel... allerdigs hab ich nur tröpfchen probiert 😂

Kommentar von Chrublick ,

wird mich mal interessieren wieviel kcal sie hat :D

Kommentar von Valerie19 ,

kein plan

Antwort
von TreudoofeTomate, 83

Ja, es schmeckt anders als Kuhmilch.

Antwort
von HelmutPloss, 88

Süßer als Kuhmilch.

Antwort
von Ini67, 74

Das kommt ein wenig darauf an, wann man probiert. Zu Stillbeginn ist sie sättigender und fetthaltiger, später wässriger und eher durstlöschend. 

Das sudelt schon mal beim Stillen, dann kann man vom Handrücken probieren. Da ist auch nix eklig daran. Sie schmeckt leicht süsslich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community