Frage von McFruitDude, 68

Wie schmeckt Katzenfutter, hat es schon mal jemand probiert, schmeckt es?

Ich will mal Katzenfutter probieren

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 54

Ich selber habe es noch nie probiert, aber Du kannst es ja ausprobieren. Es ist mit Sicherheit nichts drin, das Dir schadet. Wenn Du es probiert hast, kannst Du uns ja mal sagen, nach was es schmeckt.

Antwort
von EstherNele, 61

Es ist sicher in kleinen Dosen (von Dosis) für Menschen nicht unverträglich, giftig ist es nachweislich nicht und bei "normalem " Futter gibt es auch keine Zusätze für bestimmte Katzen (bei Erkrankungen).

Also - versuche es doch einfach!

Und auch wenn es dir nicht schmecken sollte - vielleicht gibt´s ja den einen oder anderen, der es zwar fad, aber nicht schlecht schmeckend findet.

"Alles reine Geschmackssache" sprach der Affe und biss in die Seife ...

Was für eine Frage !!!    <lach>

Antwort
von mychrissie, 42

Wenn man dran riecht, dann gleicht es Corned Beef. Und so wird es auch schmecken.

Es ist wahrscheinlich sogar inhaltlich besser als Corned Beef, man hat eben nur diese psychologische Schwelle, die einen abhält, es mal zu probieren.

Antwort
von friesennarr, 65

Tu dir keinen Zwang an, mach es halt.

Wenn ich aber sehe, was die da reinpacken, würdes es mich grausen, aber probieren geht bekanntlich über studieren.

Antwort
von derfiesefriese, 48

Und wie Katzenfutter schmeckt, erinnert mich an die Antwort von "Schriftstehler" auf die Frage "was grinst Du?"..."Was werde ich wohl grinsen? Ich grinse ein Grinsen"..ergo schmeckt Katzenfutter wohl nach Katzenfutter.

Nimm ansonsten die Universalantwort: "Schmeckt ein wenig wie Hühnchen"

Antwort
von derfiesefriese, 53

Ru Dir keinen Zwang an, Tierfutter wird in Deutschland eh öfter getestet als Fertiggerichte für Menschen.

Kommentar von miezepussi ,

Nur weil es getestet wird, heißt dass aber nicht, dass es gut ist.

Kommentar von derfiesefriese ,

Aber z.T bessere Fleischqualität

Antwort
von miezepussi, 64

Leider habe ich es probiert. Unabsichtlich. Ich habe das Futter in den Napf getan, dabei habe ich ein paar Tropfen von der Sosse auf dem Finger bekommen und schwups hab ich mir den Finger abgeleckt... wie man das so in der Küche macht, wenn man da mit Essen kleckert. War nicht lecker, muss ich nicht noch mal haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten