gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schmeckt Kalbsbries?

gefragt von schnuckel am 08.01.2008 um 18:55 Uhr

es scheint eine delikatesse zu sein, wobei ich es irgendwie eklig finde, eine drüse zu essen. irgendwas muss ja trotzdem dran sein, am kalbsbries, sonst würden ja nicht alle gourmets davon schwärmen. was ist denn nun das tolle daran? wie schmeckt denn nun eigentlich kalbsbries?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.139 essen x 14.439 geschmack x 656 rind x 46 delikatesse x 21 innereien x 16 drüse x 4 kalbsbries x 2

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 30. April 2008 21:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Igitt - so was würde ich mir nicht machen.

anonym
beantwortet von marmelade am 8. Januar 2008 20:58
0x

Kalbsbries muss, bevor es zubereitet wird, gut gewässert werden. Dann kann es gekocht werden, heute jedoch wird es meist roh gebraten, was ich persönlich wesentlich schmackhafter finde. Nach dem Garvorgang ist es fest, von eigenem feinen Geschmack und mild im Biß.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 8. Januar 2008 20:06
0x

Es schmeckt ähnlich wie Hirn, beides in Butter gebraten ist eine Delikatesse. Ich selbst esse es für mein Leben gern. Es gibt nur noch wenige Lokale, in denen man das essen kann!!!

anonym
beantwortet von Szintilator am 8. Januar 2008 19:53
0x

Einen Geschmack kann man hier nicht erklären, es kann mir auch niemand erklären, wie Bürzelsekret riecht!

Geborg
beantwortet von Geborg am 8. Januar 2008 19:01
0x

Ein bißchen wie Hirn. Man muß es halt mögen. Ich würde es nicht mehr essen. Kann es aber gut zubereiten (gekocht in Scheiben geschnitten paniert in Butterschmalz ausgebacken)Es gibt Leute die das mögen, muß aber nicht sein. Wie alles reine Geschmacksache.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gibt es ein chemisches Mittel zu neutralisieren von geschmack?

Von Ausscheidungen ernähren?

Low Fett 30, wie schmeckt da das Essen?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.