Hallo, auch wenn es schwer fällt, könnt ihr das vielleicht mal beschreiben? Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe ´beides noch nie (bewusst) gegessen. Meine Mama hat mich alleine aufgezogen von anfang an und die ist Vegetarierin. Hab Fleisch jetzt nie als Lebensmittel angesehen und habe auhc in Zukunft nicht vor, das zu probieren. Aber ich wüsste einfach gern mal, ob es auch so shcmeckt, wie es riecht...

salzig manchmal auch sehr lecker würzig und wenn du drauf rumkaust wird es immer kleiner und im geschmack also intensiver.
andrealin am 13. April 2009 23:30 süsse beschreibung lach
LittleNessi am 13. April 2009 23:31 also es wird kleiner?? ich hab gedacht größer
andrealin am 13. April 2009 23:32 kommt drauf an, welches fleisch du im mund hast, grööööööööööööl
Das kann man nicht beschreiben dafür musst du es probieren. Du musst Fleisch und vor allem Fisch essen denn dein Körper braucht die Stoffe. Du lebst ungesund!
Ich bin 15 und kerngesund. Hab das noch nie gegessen.
schmara am 13. April 2009 23:33 das ist nicht ungesund !! es ist fakt das man fleischlos gesünder lebt.
Nichts ist Fakt. Fleisch enthält Eisen und das braucht der Körper. Will die Quelle sehen wo du so einen Schwachsinn her hast!
eisen ist auch in anderen nahrungmitteln enthalten. fleisch = eisen, vegetarismus = eisenmangel -> ist wirklich ein veraltetes denken! und selbst wenn mal ein erhöhter eisenbedarf bestehen sollte, dann greif ich doch lieber zu einer eisen-brause-tablette als zu nem stück hormonbelasteter schweineleber ;)
Ottbi am 13. April 2009 23:33 gesund vielleicht, aber es fehlen trotzdem stoffe im körper ^^ glaub ma
vegetarier werden älter...
maspick am 13. April 2009 23:36 Schneller.
schmara am 13. April 2009 23:37 meine qulle ist das leben! - glaub mal! was sind denn das für stoffe die dir fehlen die man nicht ersetzen kann? eisen? dazu sag ich nur Spinat!
Mach was du willst. Scheinst sehr unreif zu sein. Schon mal was von ausgewogener Ernährung gehört? naja du bist kindlich im Denken und da brauch ich mich nicht mit dir unterhalten.
Mach was du willst. Scheinst sehr unreif zu sein. Schon mal was von ausgewogener Ernährung gehört? naja du bist kindlich im Denken und da brauch ich mich nicht mit dir unterhalten.
schmara am 13. April 2009 23:45 so ist es eben wenn man wie du geistig unbewaffnet ist. dann ist man eben schnell am ende.du habst ganz ausgewogen ein an der Waffel. das ist nicht schlimm das haben viele- versucht doch bitte wenigsten euren horizont zu erweiter man will euch doch nicht böses!
Siehst du das ist der Unterschied schmara ich denke mir lieber meinen Teil und grins mir ein und du gehst auf andere los wie früher die Steinzeitmenschen.
du hast keine aktuellen informationen! der eisengehalt in spinat ist viel viel geringer als häufig dargestellt! so ne art "urbane legende", die sich nicht ausrotten lässt ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Spinat
:-)
selbst in Schokolade ist mehr Eisen als in frischem Spinat - dass die Berechnungen auf getrocknetem Spinatpulver basieren ist dir wohl auch noch nicht bekannt?

bei guter zubereitung... das beste essen, was es gibt...
holzstapel am 13. April 2009 23:30 hm, lecker ente oder kaninchen ;-)
holsch am 13. April 2009 23:31 jo ;-)

Geschmack kann man nicht beschreiben. Es ist wie einem Blinden die Farben erklären zu wollen. Es ist abstrakt, virtuell sozusagen.

aha. also, fleisch schmeckt in etwa so wie es gebraten riecht, sagen wir mal ein steak. also fantastisch und sehr sehr lecker. fisch schmeckt fein und nach meer und frische und dann eben je nachdem, wie du ihn zubereitest, wie beim fleisch auch.

Fleisch ist für mich einfach der Inbegriff von "defitg". Einen besseren Begriff finde ich dafür nicht.

Wenn Du schon mal Gulaschsuppe mit Sojafleisch gegessen hast, weisst Du eigentlich schon bescheid.

So wie es roh riecht, schmeckt es nicht. Dann würden noch eine Menge mehr Leute Vegetarier sein. Stell dich mal an einen Broilerwagen. Schließ die Augen und atme ganz bewusst den Geruch der gebratenen Hühnchen ein. Deine Empfindung wird sich auf deiner Zunge widerspiegeln und du kannst es schmecken

dein körper braucht fleisch... das genauso als wenn ein fisch an land lebt.. im fleisch sind sachen drin die dein hirn braucht um "richtig" arbeiten zu könn.
jaaaa und ich will auch nich mitschuld am elend der tiere in den mastanlagen sein, aber es lässt sich nich ändern. außer du holst beim ökobauern.
Ich bin kerngesund
schmara am 13. April 2009 23:31 das stimmt nicht und das ist fakt.
man kann die stoffe schon anders ersetzen, ohen Probleme. Aber das ist nicht ganz leicht.. aber wenn er es hinbekommt als erfahrener Vegetarier.. bin trotzdem ein fleischfan :D
einseitige sichtweise... nee, nee
schmeckt sehr gut aber da gibts viele unterschiede wie man es zubereitet oder welche sorte es is

Das kann man nicht beschreiben. Es ist einfach gut. ^^

Antwort auf deine Frage: Nein es schmeckt ca.1000 mal besser als es riecht :)

je nachdem welches fleisch, wie es zubereitet und gewürzt ist... aber es schmeckt einfach sehr gut... :)

Diese Frage kann man nicht exakt beantworten. Fleisch schmeckt nach Fleisch und Fisch nach Fisch (mit unterschiedlichen Nuancen). Es gibt nichts vergleichbares.

Beides fantastisch. Du weisst gar nicht, was du vermisst. Schon allein der Geruch von gebratenem Fisch oder Fleisch regt den Appetit an! Im Gegensatz zu Gemüse ist Fleisch einfach bißfester und herzhafter. Probier's!
Bonella am 13. April 2009 23:43 geb dir vollkommen recht, dass gebratenes fleisch bzw. gebratener fisch den appetit anregt. mit deiner letzten aussage (fleisch bißfester, herzhafter als gemüse) stimme ich dir aber absolut nicht zu!
fleisch riecht? war mir nie so bewusst.. nein ich denke nicht dass es so auch schmeckt.
je nach Sorte schmeckt es auch sehr unterschiedlich. Geht aber nichts über ein gut zubereitetes paniertes Schnitzen oder ein Rumpsteak :D
man kann geschmackliches schlecht beschreiben..

omg! kein Fleisch! eine ernärung ohne Fleisch wär für mich ein suizid grund! Mann du versäumst was! isss Fleisch! ist gesund! ist gut! ist lebenswichtig! viele sehr wichtige vitamine enthalten. iss Fleisch! Das wird dein bewusstsein erweitern!!!!
Stell dir mal vor, ein chinese sagt dir, dass hundertjährige eier das beste sind, was es gibt. würdest sie trotzdem nicht essen weil es ungewohnt ist ^^

omg! kein Fleisch! eine ernärung ohne Fleisch wär für mich ein suizid grund! Mann du versäumst was! isss Fleisch! ist gesund! ist gut! ist lebenswichtig! viele sehr wichtige vitamine enthalten. iss Fleisch! Das wird dein bewusstsein erweitern!!!!

Lecker <3 Fleisch! (: Du musst es einfach probieren, außerdem ist es wichtig für deinen Körper. GANZ wichtig für die Knochen. ;-) Und Fisch ist saugesund. Also ran an die Pulletten! =)
Naja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich z.B. kann Fisch net ausstehen, es dafür aber viel lieber Fleisch!
der geschmack kann variieren - je nach gewürz. wenn ich mich recht zurück erinner, kann man viele geschmäcker mit z.B. gut marinierten Tofu und co. simulieren, ABER die Konsistenz ist ekelhaft faserig, zäh, ich finde es fühlt sich wirklich wirklich tot an! fisch ist weniger faserig, sehr weich und hat mitunter gräten, häute, kleine flossen... hm... (ich weiß an dieser stelle, wird der eine oder andere fleischesser protestieren, aber es ist meine subjektive ansicht)... ich bin nicht aus tierschutzgründen vegetarier geworden, sondern aus anderen. im laufe der letzten jahre hat sich aber wirklich ein richtiger ekel vor fleisch (fisch weniger) entwickelt... auch wenn ich gegen den geruch nichts sagen kann... so empfinde ich doch die konsistenz als abstoßend und ziehe meine vegetarische ernährung vor! (vor einiger zeit probierte ich aus neugier einfach mal "wieder" fleisch und konnte dem nichts abgewinnen)

Ich esse nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch. Aber wann, dann nur die besten Stücke. Kochen muss man auch noch beherrschen, um diese feinen Stücke exzellent zuzubereiten. Mein Lebenspartner ist der beste Koch.
Mageres Fleisch schmeckt köstlich. Du musst es noch nicht einmal würzen. Wenn Du es zum ersten Mal probieren willst, bestell Dir im Steakhouse ein Rumpsteak gut medium ganz ohne alles und sag, Du willst es am Tisch würzen und salzen etc. Guten Appetit
Du versäumst gar nix. Tiere schmecken nicht gut, außer man würzt sie zu "tote". Schön für dich, das dich deine Mutti von Anfang an vegetarisch ernährt hat. Sie hat dir eine gesunde Basis geschaffen. All die Gifte, die die armen Tiere in sich haben, bleiben deinem Stoffwechsel erspart. Bleib wie du bist! :-)