Aluminium am 12.12.2008 um 18:06 Uhr
Nachdem ich schon oft auf negative Reaktionen gestoßen bin, würde mal interessieren, was die Allgemeinheit so davon hält.
Ich persönlich finde Guinness sehr lecker, am besten direkt vom Zapfhahn -also ins Glas, nicht in den Mund. ;) Der zähflüssige Schaum ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber auch das macht das Bier interessant.

wunderbar - am besten stilecht in einem irischen pub
richtig!! ;-) DH
ich liebe es...dann noch ein bißchen irish folk music dazu und von irland oder britannien träumen :-) perfekt auch zu thunfischpizza---guter ausgleich zur herbe
Lieber Kilkenny

ich hab nicht so oft lust darauf, aber wenn-dann: schmeckt es richtig gut! allerdings mag ich das zeug erst seit einigen jahren, früher fand ich es auch eklig.
Schmeckt gut! Ich habs sogar schon mal direkt in nem Irischen pub getrunken.

...aber nur frisch aus dem Fass!

Wozu auch? ;)

Super! Dazu ein guter Whiskey - perfekt! :-)

Da kann ich mich nicht mit anfreunden
holsch am 12. Dezember 2008 18:10 richtig, geht gar nicht !
Wobei ich schon Guinness im Pub getrunken hab das einfach nur wäßrig war (gestreckt?) und sogar unter Dosen-Guinness... Kommt also drauf an welches...
... aber nur mit einem Gläschen Portwein drin!!
Aber nur ein im irischen Pub gezapftes Pint.
Das was man bei uns bekommt, egal ob vom Fass oder aus der Dose, ist eine ungenießbare Plörre.

Guinness = irischer Durchfall.
Aufgegastes Bier trinken: Ba!
Kommt aber sehr darauf an wie/wo es geliefert wird, weil Guiness ist nicht gleich Guiness - es gibt unterschiedliche Brauereien die es herstellen und Guiness aus der Dose ist absolut würg! Aus dem Zapfhahn im Irish Pub ist es recht gut!

obwohl mir ein Pils noch lieber ist
Nunja, ich fand deine Umfrage von gestern Nacht, wie soll ich's sagen, erheblich 'reizvoller' ;)
http://www.gutefrage.net/frage/koennen-die-franzoesischen-intellektuellen-dem-marxismus-entkommen
cu :)
larX42