wie schmeckt eigentlich baumrinde?

8 Antworten

Vorsichtig solltest Du sein, Baumrinde zu probieren, denn manche Bäume sind giftig. Bei der Eibe ist es beispielsweise so, dass alles an ihr giftig ist, außer dem roten Fruchtfleisch, aber ohne den Kern (den sollte man ausspucken!).

Es gibt Völkerstämme außerhalb Europas, die aus der Hungersnot heraus Baumrinde - entsprechend zubereitet bzw. zermahlen - essen; das habe ich mal in einer TV-Reportage gesehen.

Ein kleines Stück Baumrinde ist nicht giftig. Probiere z.B. mal Weidenrinde von jungen Zweigen, die hilft sogar gegen Kopfschmerzen. Dann weißt du, wie sie schmeckt.

Junge Weidenrinde schmeckt zwar bitter , hilft aber gegen Kopfschmerzen. In Maßen genommen, da diese Rind eine Art Aspirin enthält. Außerdem ist Zimt auch aus Baumrinde. Wie der schmeckt, weißt du doch.

Probieren geht über Studieren

Diese Frage ist sehr unpräzise. Genausogut hättest Du fragen können, wie Gemüse schmeckt. Je nach Art sehr unterschiedlich.