sunnysummer am 08.08.2008 um 22:31 Uhr
Wie schmecken Snacks und andere lebensmittel besser?
man schmeckt ja eigentlich mit der zunge, der nase (und den augen) .kommen snacks mit knuspergeräuschen besser bei euch an??

Dass das Auge mit isst, ist schon richtig. Die Ohren wären mir jetzt neu. Wobei, man spricht von "knackfrischem Gemüse" oder "-Brot- Brötchen". Aber ich denke, das sind die Gefühlsnerven und nicht die Ohren.

Nein, es wirken die Düfte des Essens, das Ambiente und das Anrichten. Natürlich muss es am Ende auch schmecken :-))

Der Genuss kommt über den Geschmack.

Kommt darauf an was meine Augen auf dem Teller sehen: Fisch sollte nicht Knuspern und ein Steak auch nicht; bei frittierten Heuschrecken erwarte ich das aber ;-)
Maienblume am 8. August 2008 23:04 Och, so ne knusprig gebackene Sardine...;-)
Aber ansonsten kriegst Du mein knuspriges Däumchen!
Interessant: Steak als Snack? ^^
Man kann ein Essen geschmacklich sehr aufwerten durch gute Zutaten. Zum Beispiel nicht den preiswertesten Essig, sondern ein Balsamicoessig (gibt es auch schon preiswert). Das ist ein großer Unterschied. Oder anstelle von Maggi kann man Sojasauce nehmen (viel weicher, zarter und runder im Geschmack). Meine Lieblingsmarke ist Kikkoman (gibt es günstig als Literflasche in asiatischen Lebensmittelläden zu kaufenBei so Sachen wie fertige Sauce Hollondaise oder Mayonnaise, nehme ich immer Produkte von Thomy, weil die durchgängig gute Qualität und Geschmack bieten. Oder Dosenchampignons (zum Beipiel für ein Ragout oder Hühnerfrikassee)kann man geschmacklich sehr gut aufwerten, wenn man sie vor dem Zubereiten halbiert und in echten Zitronensaft legt. Es ist auch spannend, anstelle von fertigen Gewürzmischungen mal Gewürze durchzuprobieren.

dieses Knistern geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Zünder.
Mir kommt es in erster Linie auf den Geschmack an.

Nur Chips müssen schön knuspern, und die Snacks sollten nicht labberig sein.
is doch in vielen bereichen so :) autos usw

Das meiste Knusperzeugs interessiert mich nicht als Snack.
Lieber habe ich einen deftigen Geschmack, oder gleich was Süßes (Schoki)... aber eher selten.
Zwischennaschereien sind so gut wie abgeschafft.
Außer kandierter Ingwer.... lefz

Ich hab grad eine Banane gegessen, wenn die geknuspert hätte, hätte ich sie sicher nicht gegessen.
strawberrycat am 8. August 2008 23:03 also eigentlich meinte ich nicht so bananen sondern eher chips und so was wie knoppers und so^^

Ich find das schnurpsen eher lästig...vorallem bei einem schönen Filmchen am Abend.