Wie schmeckt Buchweizen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

besser mischen mit normalem Mehl weil in Buchweizen kein Gluten ist, ist es für Brot wenn pur weniger geeignet .Zb weil die Bindung fehlt.

LG Sikas

buchweizenrezepte gibt es viele, ich empfehle einfach im wasser einweichen zu lassen (über nacht z. b.) und zu suppen und anderen gerichten als beilage dazugeben. buchweizen ist zwar kein getreide, wird aber als solches betrachtet, es hat eine sehr lange tradition und wird auch heute noch gegessen. buchweizen war vor dem reis in japan die grundhanrung, sie haben heute noch buchweizenspeisen, genau so wie in russland oder ukraine (wo es am meisten auch angebaut wird). buchseizen ist ein hervorragender eisenlieferant, sein organisches eisen ist besser als jede tablette.

Schmeckt eigentlich nach fast nix, ein bisschen mehlig oder so... Muss man schon arg würzen.

Besonders daran ist, dass es kein Getreide ist. Daher glutenfrei. Außerdem gut für den Zuckerstoffwechsel, wegen des enthaltenen D-Inositols. Daher für Diabetiker besser als z.B. Getreide.

Ich kipp die Körner einfach zum Müsli rein und nenn sie dann "Wonder Crispies"! Weichen nämlich in absehbarer Zeit nicht auf. *knurps*

xD

Es schmeckt nach Himmel und nicht nach Nüssen. Es wird das beste sein was du je in deinem Leben probiert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung