gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schmeckt alkoholfreier Wein?

gefragt von SchweinbergerSchweinberger am 01.02.2009 um 18:54 Uhr

Ich trinke seit nunmehr sieben Jahren keinen Alkohol und es gibt auch nichts und niemanden, der mir diesen blödsinn wieder näher bringen könnte. Alkoholfreies Bier von Erdinger finde ich übrigends den Brüller und trinke fast jeden Tag ein schönes kühles am Abend. Also, wer hat schon mal alkoholfreien Wein probiert und kann mir mitteilen wie der schmeckt? Danke. Harry

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wein x 1.141 alkoholfrei x 146

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 1. Februar 2009 18:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schmeckt wie ganz normaler Traubensaft.....

Ist es ja genaugenommen auch.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 1. Februar 2009 18:55
3x

Grauenhaft!!! Ich habe in meinem Leben nur einen einzigen Schluck probiert. trockener alkoholfreier Wein. Lieber trinke ich Apfelsaftschorle.

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 1. Februar 2009 18:56
2x

Ich habe ihn mal probiert, finde das er wie Wasser schmeckt. Dann lieber Traubensaft.

anonym
beantwortet von doris11 am 1. Februar 2009 18:55
2x

Trink lieber guten Traubensaft,ist unvergorener Wein.

edelholzwurm
beantwortet von edelholzwurm am 2. Februar 2009 08:56
1x

Hallo Harry,

alkoholfreier Wein gibt es tatsächlich so wie alkoholfrien Sekt auch. Wie einer der "Vorschreiber" schon schrieb, ist es richtiger Wein, dem der Alkohol entzogen worden ist. Richtig ist auch, dass Alkohol der Geschmacksträger ist, d.h. also dass die Aromastoffe noch alle da sind, jedoch der Transporteur fehlt, was es viel schwieriger macht den Wein zu schmecken und natürlich fehlen die Eigenschaften des Alkohols. "Trockenen" werden alkoholfreier Wein und Sekt auf Grund der Geschmacksähnlichkeit nicht empfohlen - nicht wegen dem bischen Alkohol, der ist oft niedriger als bei Fruchtsäften! Ich selbst trinke leidenschaftlich gerne Wein udn Sekt, alkoholfreier Wein kann eine Alternative sein, wenn ich gar keinen Alkohol trinke, alkoholfreier Sekt schmeckt mir sehr gut.

Viel mehr Information gibt es auch hier: http://www.winzers.de/news-info/Rund_um_den_Wein_2/Die_haeufigsten_Fragen_zu_alk...

anonym
beantwortet von rudi05 am 1. Februar 2009 20:09
1x

erklär doch bitte mal,warum alkoholfreies von Erdinger ein Brüller sein soll,wahrscheinlich hast du in deinem Leben noch nie ein richtiges Bier getrunken

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 1. Februar 2009 18:59
1x

Ich trinke sehr gerne Wein. Der Alkohol gibt ihm zusätzlichen Geschmack. Den kann ich an alkoholfreien Wein nicht finden. Würde dann auch eher alkoholfreies Bier bevorzugen!

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 1. Februar 2009 18:56
1x

Bier mit und ohne Alkohol schmeckt, daß sich die Fußnägel aufrollen. Wie soll da Wein ohne Alkohol schmecken? Red Bull verleiht übrigens Flügel.

ibicks
beantwortet von ibicks am 1. Februar 2009 18:56
1x

gar nicht, auch sekt nicht

anonym
beantwortet von Wurstwasser am 1. Februar 2009 18:55
1x

nicht.

anonym
beantwortet von Dunkelfelder am 2. Februar 2009 08:28
0x

@RolfHogemann: nein, alkoholfreier Wein ist kein Traubensaft, sondern Wein (= Traubensaft nach der alkoholischen Gärung), dem der aus dem Zucker der Trauben vergorene Alkohol wieder entzogen wird. Da Alkohol (wie Zucker oder Fett) ein starker Geschmacksträger ist, verändert sich der Geschmack des alkoholfreien Weines deutlich gegenüber dem Urprodukt. Mir schmeckt er nicht… ich trinke aber mit Begeisterung Versecco, ein alkoholfreier "Sekt", der nicht entalkoholisiert, sondern aus frischem Traubensaft hergestellt ist.

fishhus
beantwortet von fishhus am 1. Februar 2009 19:29
0x

So wie ich an Deiner Fragestellung sehe- scheinst Du seit 7 Jahren trockener Alkoholiker zu sein.Ich frage mich willst Du Dich unbedingt wieder in die Gefahr eines Rückfalles zu begeben.Bedenke das auch nach 7 Jahren Dein Körper noch die ** Alkoholsucht ** gespeichert hat.Ich würde Dir empfehlen auch das sogenannte alkoholfreie Bier aus Gründen des Rückfalles zu meiden.Ich habe in meiner Arbeit mit trockenen Alk.Kranken erlebt das nach 10 jähriger Abstinenz durch Konsum von alk.Bier die Alk.Sucht wieder ausgebrochen ist und zum schwerwiegendem Rückfall geführt hat.Und zu alk.freien Wein- der schmeckt wie eingeschlafene Schweißfüße.

Mileva
beantwortet von Mileva am 1. Februar 2009 19:06
0x

grauslich! Lg. M

anonym
beantwortet von LeFonque am 1. Februar 2009 19:00
0x

interessant: ich wußte gar nicht, das es das gibt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

welcher wein passt zu gorgonzolasauce mit nudeln

pfand bei wein und bier flaschen

Wein und Äpfel?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.