Frage von Kaninchenloves, 102

Wie schmecken Muffins ohne Eier?

Hallo, ich soll für jemanden Muffins backen.Aber wir haben keine Eier mehr! Und ich kann jetzt auch net schnell in die Stadt:(

Schmecken die auch ohne Eier gut? (Schokomuffins) DANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, 55

Google einfach, "Muffins ohne Eier" und du wirst verschiedene vegane Rezepte für Muffins finden.
Probiert habe ich das noch nie. Ich weiß also nicht, wie sie schmecken.

Kommentar von adabei ,

Dankeschön. ☺

Antwort
von Hexe121967, 70

ich glaube, du solltest dir die anderen zutaten dann auch sparen. das geben betonklötze die auseinander bröseln. die eier werden gebraucht um die masse schaumig zu bekommen und sind ein bindemittel.

Antwort
von Vivibirne, 21

www.chefkoch.de -> vegane Muffins
Oder: muffins ohne ei
Ps: eier kannst du auch ersetzen zb mit apfelmus

Antwort
von Repwf, 52

Dann muss was rein was Eier ersetzt...

Kannst du simple Sachen auf Veganer Seiten finden!

Google mal : eiersatz im Kuchen 

Antwort
von Pummelweib, 17

Das kommt auf das Rezept drauf an, ohne Eier wird der Teig nicht so locker, du kannst aber Eier im Teig auch ersetzen.

Schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Eier%20im%20Teig%20ersetzen&pc=cosp&ptag=C1...

Gutes Gelingen-

LG Pummelweib :-)

Antwort
von catikat, 63

ich glaub ned mal das das klappen wird aus irgendeinem grund aber he probiers doch einfach ma

Antwort
von AppleTea, 18

Frag mal einen veganer ;) da werden die muffins grundsätzlich ohne Eier gebacken. Meine schmecken immer sehr gut! (Auch allen nichtveganern)

Antwort
von halfabia, 39

Meine Muttter hat mal die Eier vergessen... Steinhart

Antwort
von AskIsabell, 23

Ja, bei mir klappen viele Rezepte auch ohne Eier. Probiers einfach aus! Es gibt viele Rezepte ohne Eier (z.B. auf Chefkoch.de)

Antwort
von osna97, 31

wenn du einfach das normale Rezept ohne Eier machst werden die einfach nur sehr hart. 

Google einfach nach Rezepten ohne Ei die sollten besser klappen :)

Antwort
von AHepburn, 35

Das geht schon. Google mal nach "Muffins ohne Ei", dort finden sich Rezepte.

Antwort
von eyrehead2016, 37

Man brauch die Eier