Wie schmecken Heuschrecken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ein bisschen wie kartoffelchips. sie sind sehr knusprig und aromatisch.

die köpfe werden vor der zubereitung entfernt. ansonsten kann man aber alles mitessen und braucht nicht zu schälen und zu knabbern.

du kannst sie mit oder ohne backteig frittieren. oder kurzbraten.

beim frittieren kommt es drauf an, wie gross sie sind. zwischen 30 sekunden und einer minute genügt - sonst werden sie trocken. rasch auf küchenkrepp abtropfen und sofort mit salz und paprikapulver oder was auch immer du grad da hast würzen. du kannst sie kalt oder warm essen.

ich hab selber schon welche probiert. wenn mehr als 3 für jeden da gewesen wären, hätte ich auch mehr gegessen. sie sind lecker.

das rezept kommt aus dem buch "strange food".

falls du nun noch ein rezept für quallen, mehlwürmer oder fledermäuse brauchst - ich hab das buch gerade nicht zur hand. du müsstest dich ein paar tage gedulden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dexter10x
16.04.2016, 00:08

Das hört sich gut an.

Ich würde die Heuschrecken bei Fressnapf kaufen wollen, weiß aber nicht, ob ich lebende oder tiefgefrorene nehmen soll. Was ist dafür dein Tipp?

1

Sie sollen nussig schmecken. Du kannst sie im Internet bestellen glaub ich, dann musst du nicht auf der Wiese rumeiern.

Kommentar von Dexter10x
16.04.2016, 00:03

Ich würde sie bei Fressnapf kaufen und weiß auch noch nicht, ob ich sie lebend oder eingefroren kaufen soll.

0
Kommentar von AppleTea
16.04.2016, 00:19

Die sind für Tiere als Futter gedacht. Wer weiß was da alles mit drin is. Kauf sie lieber als "Für menschen essbar". Da gibts immerhin extra anbieter für. und auch restaurants.

0

Ich habe gehört,man soll die Flügel abmachen.Auf jeden Fall sehr Eiweißreich,mit Erdnussflips vergleichbar.
Ich schätze mal irgendwie trocknen oder braten,informiere dich da mal aber lieber auf einer informationsreichen Internetseite.

Frittieren :) sie schmecken so knusprig nach chips :)

Wir haben die beim zelten immer gekocht, die werden rot wie Hummer.

Die Beine ab und bissl puhlen, mit Knoblauchsoße schmecken sie nach Knoblauch :D

Wir haben dann doch noch Würschtl gegrillt zum satt werden ;-)

Jap, grillen. Dazu eine leckere Frischkäse-Currysauce....herrlich.

wie Erdnüsse

Was möchtest Du wissen?