Frage von LooneyOwl, 31

Wie Schlussplädoyer zu Geschichte (Lammkeule) für Schule schreiben?

Hallo,
wir wurden letzte Woche in der Schule in jeweils immer ein 2er-Team eingeteilt und sollen ein Schlussplädoyer zu der Kurzgeschichte "Lammkeule" schreiben. (ist ein Auftrag von meiner Lehrerin...d.h sie hat sich einfach dazu gedacht, dass Mary letztlich doch verhaftet wird und wegen Mordes vor Gericht kommt)
Einer soll der Staatsanwalt sein und der andere der Verteidiger.

Die Aufgabe werden wir erst am Montag in der Schule machen, also es ist zwar keine Hausaufgabe, aber es wird benotet, weshalb ich mich schon vorher informieren wollte, wie ein Schlussplädoyer eines Staatsanwaltes aussieht.

Also nun zu meinen Fragen : Wie sollte ein Schlussplädoyer anfangen und enden ?
Kennt ihr vielleicht Seiten, auf denen es Beispiele eines Schlussplädoyer gibt ?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von frodobeutlin100, 23

... ich nehme an es geht um Roald Dahl ...

angeklagt wegen Mordes ...

/dejure.org/gesetze/StGB/211.html (Mordmerkmal Heimtücke)

Ihr
müsst beweisen, dass nur sie es gewesen sein kann und wie sie es
bewerkstelligt hat ... und wie perfide sie das Hauptbeweismittel
"beseitigt" hat ...

ein Geständnis dürfte es eher nicht geben

aber ihr könntet Euch da entlang hangeln ...

http://veelken.com/referendar/plaedoyer-muster.htm

Kommentar von LooneyOwl ,

Veilen Dank! 

Das hat mir echt weitergeholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community