Frage von lele201, 44

Wie schluckt man am besten Tabletten?

Hey Leute :) Ich muss seit einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen regeläßig Tabletten einnehmen und bekomme diese meistens nicht geschluckt, oder es dauert eben sehr lange. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich? Danke schonmal im Voraus ♡

Antwort
von Rocker73, 26

Musste eine Zeit lang Antibiotika nehmen wegen meines Zehs der operiert wurde.

Nimm die Tablette und leg sie dir etwa mittig auf die Zunge, dann nimm einen Schluck Wasser ud beuge den Kopf nach hinten (Runterschlucken natürlich!)

LG

Antwort
von beangato, 10

Ich mach das so:

Einen Schluck Wasser in den Mund nehmen, die Tablette dazu und den Kopf leicht nach VORN beugen (dadurch öffnet sich die Speiseröhre), schlucken - weg ist die Tablette. Nachtrinken nicht vergessen.

Antwort
von FragMichNich15, 21

Halbieren. Dann geht es eventuell leichter. Ansonsten einfach ganz nach hinten auf die Zunge legen und viel trinken irgendwann trinkt man sie einfach mit. Das ist jedenfalls meine Methode

Kommentar von mafialukas ,

Auf keinen Fall halbieren.. Die Tablette darf nicht beschädigt werden, die Beschichtung hat schon einen Sinn, den ich jetzt aber nicht erklären werde.

Merke dir: Man darf nur Tabletten halbieren bzw zerbrechen, die auch einen Schlitz dafür haben, alle anderen Tabletten dürfen nicht beschädigt hinuntergeschluckt werden, weil sie so eventuell wirkungslos sind.

Antwort
von Paganini, 10

Tablette bereitlegen, Wasserglas füllen, etwas Spucke im Mund ansammeln, Tablette in den Mund legen, einen kleinen Schluck Wasser dazu nehmen, die Tablette in der Wasserblase "schwimmen" lassen und dann schlucken. Klappt total problemlos, egal wie groß die Tablette ist.

Antwort
von JTtheUnicorn2, 10

Einfach zusammen mit ein bisschen wasser in ein glas tun und trinken als würde die tablette nicht existieren :D

Antwort
von TurnedCross, 18

Versuch doch dabei Wasser zu trinken dann merkst du es kaum.

Antwort
von Nessiiix3, 17

Nimm die tablette im mund VIEL wasser und einfach schlucken so mach ich es immer :'D

Antwort
von henneceycen, 20

Am besten du legst sie die weit nach hinten auf die Zunge und schluckst sie dann zusammen mit einem großen schluck wasser runter

Antwort
von fresse98, 6

Trink viel wasser hinterher um magenbeschwerden zu vermeiden

Antwort
von flippilu, 14

Wasser in den Mund ca. einen halben Schlug dann die Tabletten in den Mund stecken und mit einem Großenschlug alles runterschlucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community