Frage von SpoofxPvP, 66

wie schlucke ich eine tablette?

hallo,ich kann keine tablette schlucken.

kurz bevor ich sie runterschlucke,würge ich sie wieder hoch...

hoffe auf ein guten tipp

mfg

bitte keine tipps wie: joghurt,viel wasser,etc. hab ich alles schon probiert... hilf nix

Antwort
von mysunrise, 22

Mein Onkel isst ein Stück Brot und wenn er kurz vor dem Schlucken ist, nimmt er die Tablette... Ich musste noch nie Tabletten nehmen, aber er hatte auch immer Probleme beim Tablettenschlucken, das hat ihm geholfen!

Viel Erfolg und Gute Besserung!

Antwort
von ThommyHilfiger, 23

Hol dir eine Packung Back-Oblaten. Viertele sie, mach das Viertel feucht und wickel es um die Tablette. So flutscht sie glitschig den Rachen herunter.

Wenn du große Probleme hast, probiers erst mal nur mit einem Viertel feuchter Oblate.

Antwort
von Roquetas, 25

Wenn es eine Tablette ist, solltest Du sie klein drücken und auf einem Löffel mit Wasser legen. Schlucken, nachtrinken und fertig.

Bei einer Kapsel einfach die Kapsel auseinander machen und den Inhalt genau so wie die kleingemachte Tablette einnehmen.

Antwort
von Melissaxy98, 18

Hallo,

das problem hatte ich früher auch. ich musste mirtazipin schlucken (antidepressiva). und anfangs hab ich die gar nicht erst runterbekommen,
weil ich eine Schlucksperre hatte. Als ich das dann mal hinbekommen habe, hab ich sie + das ganze Wasser wieder hochgewürgt.

Lösung: Meine Eltern hatten mir damals geholfen. Die standen neben mir, haben mir gut zugeredet das schon alles gut wird und das ich einen ordentlichen Schluck Wasser nehmen soll, haben mich am Rücken gestreichelt etc. Ich hab dadurch eben eine enorme "Rückendeckung" gespürt und als meine Eltern dann bis drei gezählt haben, hab ich's tatsächlich geschafft, diese runterzuschlucken, ohne das sie wieder hochkam :)

Sollten deine Eltern dir irgendwie nicht helfen wollen/können, kannst du ja versuchen, dir selbst gut zuzureden. In Gedanken bis drei zählen und dann einen großen Schluck und runter damit! :)

Viel Glück und Liebe Grüße! :)

Antwort
von Exitussi, 24

Versteck sie in einem Biss Banane und denke beim Schlucken NUR an die Banane.  Schon ist sie weg. Danach einen großen Schluck Wasser.

Antwort
von ResiMessi, 22

Reiß dich mal zamm! Tabletten muss man ja nicht nur so schlucken. Sie sollen ja bewirken das es dir besser geht. Es liegt in deinem Interesse.

Antwort
von 100TageFettweg, 8

Hey,
Also das gleiche Problem hatte ich damals auch.
Weißt du wie ich es hinbekommen habe ?:D
Einfach etwas trinken und dabei gar nicht an die Tablette denken.. Glaub mir, wenn du daran nicht denkst dann klappt es :))

LG

Antwort
von alxxcxxa, 24

Lege sie ganz nach hinten auf die zunge und dann trinke... so viel wie es geht.

Das Problem hatte ich auch...
Lg

Antwort
von MonaLiesel, 24

Zermalmen und dann in Pulverform nehmen

Kommentar von SpoofxPvP ,

die,die ich nehme muss darf mann net zerteilen 

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Aber nur, wenns eine Tablette ohne Ummantelung (Lack) ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten