Frage von Yola99, 19

Wie schlimm wären die Auswirkungen auf meine Haarfarbe, wenn ich mit Silber gefärbten Haaren in Chlorwasser schwimmen gehe?

Ich habe mir gerade erst die Haare richtig Silber färben lassen. Das Bleichmittel war ziemlich aggressiv. Nun wollte ich fragen ob es sehr riskant wäre mit einem guten Zopf schwimmen zu gehen. Also wie schlimm wäre es wenn ich ein paar Tropfen abbekommen würde oder wenn hinten mal ein paar Haare eintauchen würden? Und sind Badehauben sehr Wasserundurchlässig ?

Antwort
von Angela07, 7

Es wäre sicherlich sehr riskant damit im Schwimmbad (Chlorwasser) ohne Badehaube baden zu gehen. Da die Gefahr sehr groß ist, dass sich deine Haare dadurch grünlich verfärben. Je nach Haarqualität kann natürlich auch Sonne und Chlorwasser dem Haar schaden. Normale Badehauben aus Gummi sind (wenn richtig aufgesetzt und nicht kaputt !) immer wasserdicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten