Lisa93 am 06.07.2008 um 17:46 Uhr
Hallo, ich habe mal eine Frage: mein Internet Security Programm zeigt bei jeder Prüfung an, dass ich ganz viele tracking cookies auf dem Computer habe. Weiß jemand ob die was schlimmes anrichten können oder sehr gefährlich sind? Das Programm kann sie immer beheben aber trotzdem bekomme ich dauernd neue und ich will nicht jeden Tag eine Prüfung machen. Danke!

Sie bringen dich nicht um, aber sie spionieren dich aus. In erster Linie dein Surfverhalten, aber evtl. auch das ein oder andere Paßwort. Einfach immer löschen. Oder benutez spybot, das blockt die meisten tracking cookies automatisch
Sie garantieren nur, dass der Cookie Absender immer genau weis, das du wieder bei ihm bist. Also zb. das Google bald ganz genau weis was du denkst, und was du am liebsten tust, was deine Vorlieben und deine Präferenzen. Und diese Infos an diverse staatliche Behörden weitergibt. Aber sonst.... ganz Harmlos.

Die sind nicht wirklich schlimm.
andreas48 am 6. Juli 2008 17:53 wenn du kein Problem damit hast, das fremde Leute in deinem Rechner handwerkeln, dann haste Recht
Djinndrache am 6. Juli 2008 20:57 hab ich nicht. Auf den Systemen, wo was wichtiges ist hab ich Linux. Windows nutz ich nur zum Spielen, da gibt es nichts zu sehen. Von daher sind Tracking Cookies egal :)