Wie schlimm muss eine Mandelentzündung sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Während einer akuten Entzündung werden die Mandeln niemals entfernt, das wäre regelrecht kontraindiziert. 

Mandelt werden entfernt bei:

- überdurchschnittlich häufige Infektion

- Veränderungen des Gewebes

- Schluckbeschwerden aufgrund chron. geschwollener Mandeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du bekommst wahrscheinlich ein Antibiotikum verschrieben. Das ist alles. So schnell werden die Mandeln heute nicht mehr entfernt. Wenn sie entzündet sind dann ist eine OP auch gar nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, gehe zuerst zu einem HNO Arzt und lasse dir deine Mandeln nachschauen. Ob und wann eine OP ansteht, das entscheidet der Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sagt dir dein Arzt, wenn du hingehst. Aber die mandeln müssen nicht immer gleich raus, wenn sie entzündet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage werden die Mandeln nicht mehr so schnell entfernt. Er wird dir wahrscheinlich ein Antibiotikum verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab zwar meine noch drinnen, aber ich weiß sie werden raus genommen und man darf dann ganz viel Eis essen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von richaruhligrich
11.03.2016, 12:21

Wie nehmen sie die raus ? spritzen die dir was das du ein schläfst?

0

Du bekommst ein Antibiotikum :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von richaruhligrich
11.03.2016, 12:25

verschreiben die das einfach so? oder nehmen sie blut

0
Kommentar von jumper121
11.03.2016, 12:28

der Arzt guckt es sich an (Die entzündung) es wird dir einfach verschrieben,da ist nichts mkt blut abnehmen oderso :)

0
Kommentar von jumper121
11.03.2016, 12:29

mit*

0