Frage von katzenschlange, 9

Wie schlimm ist schlimm?

Zu oft hört man: Das ist doch nicht wirklich schlimm, schlimm ist wenn.... Aber für jeden ist doch was anderes schlimm! Der eine heult weil er ne 6 in Mathe hat, aber was sagt der, der zum dritten mal in folge kein Abendessen hat? Der nächste wird täglich von den Eltern geschlagen, aber es kann ja sein dass es schlimmer ist wenn seine Katze stirbt. Also: Wo ist die Grenze von "Schlimm" ? Wo kanns wirklich nicht mehr schlimmer werden?

Antwort
von LawineX, 7

jeder definiert schlimm anders, Grundsätzlich ist eine 6 in Mathe "schlimm", egal für wem. Der Fakt das eine 6 egal ist, da du genug Noten machen kannst um die auszubügeln lassen wir mal hier außenvor.

Jeder benutzt das Wort auf seine Weise, gerade in Situation wo es um Verletzungen geht, wo einer vielleicht mehr Erfahrung hat, wird er sagen " das ist doch nicht schlimm". Denn unterm Strich gesehen kannst du das Wort "schlimm" nicht normen,  den Wert davon legst du selber fest. 

Antwort
von Psylinchen23, 9

Kommt auf die Betonung drauf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten