Frage von Apfel0, 145

Wie schlimm ist meine Phimose?

Hallo Leute

Mein Problem ist es dass ich meine Vorhaut im steifen zustand nicht ganz zurück bekomme. Ich schaffe es ungefähr nur zu 40%. Im schlaffen zustand habe ich keine Probleme. Ich weiß dass es sich hier um eine Phimose handelt. Ich habe gehört dass man es heilen kann durch dehnen mit salben und babyöl. Würde das in meinem Fall klappen ? Da ich nicht weiß wie schlimm die Phimose bei mir ist.

Antwort
von Wuestenamazone, 66

Ja das geht. Man beschneidet heute nur noch ganz selten und nur wenn es nicht anders geht. Es gibt tatsächlich Salben zum Dehnen. Geh zum Urologen der weiß was bei dir in Frage kommt

Antwort
von H2Onrw, 39

Du scheinst nur eine leichte Phimose zu haben. Die Dehntherapie dürfte bei dir Erfolg haben. Optimal ist diese unter ärztlicher Anleitung und der Verwendung entsprechender Salben.

Wenn dies bei dir widererwartend erfolglos bleibt, dann wäre die operative Vorhauterweiterung eine weitere Möglichkeit. Dabei bleibt die komplette Vorhaut erhalten, es wird die Öffnung der Vorhaut erweitert. Diese Operation ist einer Beschneidung in jedem Fall vorzuziehen!

Falls dir eine komplette Beschneidung (Amputation der Vorhaut) empfohlen wird, dann solltest du dich vorab gründlich über die negativen Folgen und Risiken informieren und dazu auch eine ärztliche Zweitmeinung einholen!

--------------------------------------------------------------------------------

Eine Beschneidung, die operative Entfernung der Vorhaut, sollte nur dann erfolgen, wenn dies medizinisch unbedingt erforderlich ist und wenn z.B. bei einer Phimose alle anderen Behandlungsmethoden erfolglos geblieben sind. Ansonsten ist sie mit zu vielen Risiken und Nachteilen verbunden.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Kommentar von Apfel0 ,

ich werde es dann mit der Dehnterapie ausprobieren. vielen lieben dank für deine ausführliche Antwort

Antwort
von Chillida13, 23

Sei auf der Hut! Wir sind keine Urologen.

Wenn deine Vorhaut nun doch hinter die Eichel rutscht (durch Masturbation, Dehnen...), kann der Fall eintreten, dass du sie nicht mehr nach vorne schieben kannst und sie die Blutzufuhr zur Eichel abschnürt.

Ich rate dir, zum Urologen zu gehen.

Antwort
von Levatc, 71

Dehnübungen schlagen in der Tat bei 95% aller Jungen sehr gut an. Bei deiner Phimose handelt es sich auch um keine sehr schlimme. Da du ja keine Probleme im schlaffen Zustand hast.

Die Hilfreichste Antwort hier: https://www.gutefrage.net/frage/phimose-vorhautverengung---dehnuebungen sollte dir helfen. Möchte sie nur ungern einfach kopieren.

Levatc

Kommentar von Apfel0 ,

vielen lieben dank für deine Antwort. jetzt bin ich erleichtert. top Antwort

Antwort
von rohstoffkind, 97

Wie alt bist du, wenn man fragen darf?

Kommentar von Apfel0 ,

ich bin 18

Kommentar von rohstoffkind ,

Dann ist das Ganze schon etwas problematischer ... ich würde empfehlen, den Arzt zu befragen.

Kommentar von Apfel0 ,

hmm habe echt Angst davor:/

Kommentar von rohstoffkind ,

Das kostet halt etwas Überwindung, aber ein Arzt ist genau die richtige Ansprechperson dafür. Na klar ist einem das unangenehm, aber was soll schon passieren? Er wird dich wohl kaum auslachen. Der musste solche Fälle sicher schon zur Genüge behandeln.

Antwort
von sweetSquirrel, 58

Ja ich schließe mich den meisten hier an. Ich denke, dass man deine mit Denmhnübungen wahrscheinlich verbessern könnte.

Antwort
von mrbigget94, 61

Du hast zumindest keine Absolute Phimose ! Denn bei einer Absoluten Phimose kannst du deine Vorhaut in keinem Fall zurück ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community