Können die auch an rauchen sterben ?

Passivrauchen verursacht genauso Krebs, wie aktiv.

Wer Raucht hat einen Filter dazwichen... passivraucher nicht. Soweit ich weiß ist passiv Rauchen deswegen sogar schlimmer.
JamesBlond am 8. Oktober 2009 18:49 jo
Urbanessa am 8. Oktober 2009 18:50 Nicht nur wegen des Filters, sondern auch wegen der anderen Temperatur. Die Passivraucher atmen den Rauch ein, der von der glimmenden Zigarettenspitze wegzieht, und dieser Rauch ist besodners gefaehrlich, weil die Giftstoffe nicht "verbrannt" werden.
ja sicher ist teilweiße noch schlimmer als aktiv rauchen

Ja, koennen sie. In Deutschland sterben Jahr fuer Jahr Tausende an den Folgen des Passivrauchens und tatsaechlich ist Passivrauchen gefaehrlicher als selber rauchen.
Das haette Dir aber auch Herr Google beantworten koennen.

Du bist schon tot.... Im Ernst,ganz ungefährlich ist es nicht.
Passivrauchen ist gefährlich. Dies zeigt sich beispielsweise (!) beim Lungenkrebs, die meisten Betroffenen sind Raucher, danach kommen Partner von Rauchern.

hab dazu ein beispiel aus dem bekanntenkreis: ein kollege ging zum arzt für einen normalen check-up. der arzt meinte mein kollege solle unbedingt mit dem rauchen aufhören - er hat aber nie in seinem leben geraucht - nur passiv und beim strassenrand-joggen....

Laut wissenschaflichen Studien sind passive Raucher ebenso gefährdet wie Raucher.
lt.welchen?
>Können die auch an rauchen sterben ?< Lt. WHO sterben 3301 Nichtraucher pro Jahr in Deutschland. Die Deutsche Rechtsprechung hat das 1:1 übernommen. Einzig und alleine darauf beruhen die "Nichtraucherschutzgesetze" juristisch.
Einsprüche dagegen sind manchmal zugelassen, werden aber mindestens ignoriert.

Googel mit
passivraucher sterben
da kriegst Du eine Menge Infos zu Deiner Frage.