Frage von juicygd, 95

Wie schlimm ist es, Ladendiebstahl zu begehen?

Ist es verzeihlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Imago8, 15

Ich finde, es ist absolut verzeihlich.

Aber trotzdem nicht egal, wenn du damit dem Geschäft schadest.

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Schlimm finde ich. Ich hoffe du hast daraus gelernt und läßt es

Antwort
von peterobm, 35

das ist ne Straftat; mehr sollte es nicht brauchen

Antwort
von Novos, 25

Verzeihlich - nein

Strafbewährt - ja

Antwort
von Sturmwolke, 9

(Epheser 4:28)
28 Wer stiehlt, stehle nicht mehr, sondern er arbeite vielmehr hart, indem er mit seinen Händen gute Arbeit leiste, damit er etwas habe, um einem Bedürftigen davon abzugeben.

Ladendiebstahl macht da keine Ausnahme.

Antwort
von zoelouisa, 58

Wenn man daraus gelernt hat dann schon (:

Antwort
von sgn18blk, 36

Sehr schlimm.

Einmal vielleicht, aber dann nicht mehr.