Frage von daggicool, 61

Wie schlimm ist eine Hüftgelenks-OP?

Hallo, bei mir wurde eine Displasie festgestellt. Bisher habe ich mich geweigert, mich operieren zu lassen. Dachte, mit Sport könnte ich dem entgegenwirken. Aber die Schmerzen werden immer schlimmer. Kennt sich jemand mit sowas aus und hat ähnliches hinter sich? Wie schlimm oder weniger schlimm ist die OP?

Antwort
von BigBen38, 61

Zur OP kann ich nix sagen, das können Ärzte eh am besten...

Falls Du Dich dazu entschließt bietet sich eine darauf spezialisierte Fachklinik an...

Was ich sagen kann, das man nur 2 - maximal 3 OPs machen kann - und so eine künstliche Hüfte je nach Belastung etwas mehr oder etwas weniger - ca. 15 Jahre hält.

Also ca. 30 bis max. 45 Jahre ...

Darum macht man solche OPs spätmöglichst ...

Es gibt einige Dokus zu dem Thema - kann man sicher bei YT finden.

Kommentar von daggicool ,

Mir wurde gesagt, dass das heute keine Altersfrage mehr ist. Was mir Angst macht, ist das Schlauchziehen am Tag nach der OP. Soll äußerst schmerzhaft sein. 

Kommentar von BigBen38 ,

Tut es das jetzt nicht ? Jeden Tag !

Hab über Schlauch ziehen nur bei Knie-OPs gehört - nicht bei Hüftgelenks-Ersatz.

Aber man lernt nie aus ...

Kommentar von Mikeno ,

Das ist erstens keine Altersfrage wenn man unter 80 ist und das mit Schlauch ist Quatsch.

Kommentar von biggie55 ,

>und das mit Schlauch ist Quatsch<

Das ist Quatsch.Bei mir wurde der Schlauch nach 3 Tagen gezogen......

Antwort
von Deichnixe, 38

Schlauchziehen ist kein Vergleich zu den Schmerzen , die du hast, wenn du durch die Dysplasie eine Arthrose hast(oder bekommst).

Antwort
von biggie55, 39

Das ziehen des Schlauchs ist nicht schlimm.

Einmal tief einatmen,und schon ist er raus.

Bei mir wurde er nach 3 Tagen gezogen. 

Und die Op war auch erträglich,nur danach dauert es,bis man wieder fit ist.

Antwort
von Mikeno, 53

Das kommt auf die Größe der OP und de Schäden an. Wird ja heute oft sogar invasiv gemacht. Die Patienten werden nach 1 Tag meist schon wieder auf die Beine gestellt. Ich kenne mehrere in unserem Sportverein nach mit neuen Hüftgelenken nach einigen Monaten wieder aktiv Sport betreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten