Frage von Night123321, 40

Wie schlimm ist eine fehlgeburt für eine Frau?

Hallo, ich wollte heute ein ernstes Thema ansprechen fehlgeburten. Wie schlimm ist das für die frau sie hat ihr baby ja noch nie gesehen, gehört oder bewusst gespürt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dancefloor55, 11

ich hatte in der 12 . Woche eine Fehlgeburt - und war fix und fertig da es ein Wunschkind war.  Auch wenn man weiß, dass viele Frauen ihr Kind so früh verlierne - es hilft einem einfach trotzdem nicht.

Auch die Familie weiß nicht wirklich was sie sagen soll. Da kommen dann so tolle Sprüche wie "es wird schon einen guten Grund gehabt haben, wieso du es verloren hast - wird schon besser so gewesen sein" etc. Auch wenn man weiß das sie recht haben - es hilft einem nicht.

Dazu kommt noch, dass man das Kind oft abtreiben mus sund die Warterei. Die haben 3 Wochen gewartet bis sie mir offiziell gesagt haben,d ass ich das Kind fix verloren haben.d azwischen gab es immer x Untersuchen etc. Am Ende musste ich in eine Klinik, man schluckt Tabletten und bekommt furchtbare Bauchkrämpfe da der Körper nund as tote Kind abstößt. Dann bekommt man eine Starke Regel und der Embroy wird auch ausgeschieden. Das sieht man dann!!!!

Nacher mus sman nochmal untersuchen um zu sehen, ob der Körper alles abgestoßen hat

Am schlimmsten muss es sein, wenn das Kind schon so groß ist, das man es austragen muss und dann tot zur welt bringen.... das ist mir Gott sei Dank erspart geblieben.

Traumatisiert ist man aber trotzdem . Bei der 2. Schwangerschart hatte ich x mal Panikanfälle, dass mit dem Baby was nicht passt!

Antwort
von VeryBestAnswers, 33

Unterschiedlich, aber für die meisten ist es ziemlich schlimm. Manche Frauen müssen danach in psychologische Behandlung.

Ich habe damit allerdings keine persönlichen Erfahrungen!

Antwort
von Akka2323, 40

Es ist schon sehr schlimm.

Antwort
von HappyGamer2207, 32

Gespürt hat sie es schon das Herz alles hat funktioniert, sowas erfüllt einen mit tiefer trauer für die Mutter ist es um einiges schlimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten