Frage von SvenCabeyo, 174

Wie schlimm ist ein verkürztes Vorhautbändchen?

Hallo Ich bin 17 m und habae ein verkürztes Vorhautbändchen. Ich bringe die Vorhaut zwar auch im steifen zustand hinter die Eichel jedoch nur 3mm. Das macht es zB schwer ein Kondom anzulegen da es beim runterziehen Zwischen der Eichel und der Vorhaut steckt. Wird das auch beim Sex stören? Ist eine OP nötig? Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Und ich habe gelesen dehnen geht nicht ( was hier alle auf solche fragen geantwortet haben), es soll sogar das gegenteil bewirken. LG

Antwort
von sonPfannkuchen, 108

Geh zum Urologen. Hat dir wohl jeder hier gesagt, ich mache das auch.

Ich hatte ebenso wie du ein zu kurzes Frenulum, bin zum Arzt und hab einen Termin für die Operation gemacht. Da brauchst du auch keine Angst zu haben, die machen da nur einen Schnitt rein und das war's. Dauert nicht lange, und du kannst während der OP auch wach bleiben wenn du willst.

Nach 6 Wochen ist dann alles verheilt und dein kleiner Freund ist dann auch wieder einsatzbereit 😉!

Kommentar von SvenCabeyo ,

gut werd ich wohl machen müssen, peinlich ist es trozdem ^^

Kommentar von Matzko ,

Was ist daran peinlich? Ärzte sind dafür da um zu helfen. Für diese Fachärzte ist das eine einfache Sache. Kein Grund, dir unnötige Sorgen zu machen!

Antwort
von xthelorenz, 98

Geh zum Urologen, der kann dir vielleicht eine Salbe geben, die die Vorhaut weiter macht. Sonst musst du operieren, ich hab aber kein Problem ohne Vorhaut, weniger Aufwand beim Überstülpen vom Kondom

Kommentar von SvenCabeyo ,

ja werde wohl nicht drum herum kommen. Es ist halt einfach sehr peinlich vor den Eltern das zu sagen ^^

Kommentar von xthelorenz ,

Ich hab das einfach gesagt und es war kein Problem, is ja kur ein halber Tag im Krankenhaus und ein paar Wochen ohne sportliche od sexuelle Betätigung

Antwort
von Wuestenamazone, 75

Ich würde mal zum Urologen gehen. Das ist der Arzt für solche Sachen

Antwort
von BigBoo, 73

Operiert werden musst du nicht unbedingt. Es gibt auch salben die die Vorhaut weiter machen und mit Hilfe dieser salbe sollte es auch mit dem dehnen klappen.

Antwort
von Tobiashhjk, 91

Kommst nicht um eine op rum,amigo.Geh am besten relativ zeitnah hin,dann hast du es hinter dir.Selbst kann man nix machen,selbst dehnen kann zu kleinen einrissen führen,sodass diese vernarben und dein Bändchen noch kürzer wird!

Antwort
von Baltion, 91

Du solltest zu einem Urologen gehen.

Antwort
von jimpo, 68

Das fragst Du hier? Ein Urologe gibt Dir die Antwort.

Kommentar von SvenCabeyo ,

Ja ist mir vor den Eltern peinlich zu sagen ...

Kommentar von Matzko ,

Das braucht dir vor den Eltern nicht peinlich zu sein, denn die wollen bestimmt auch, dass bei dir alles in Ordnung ist und super funktioniert (welche Eltern wollen das nicht?). Sie werden dir sogar dankbar sein, dass du offen mit ihnen darüber sprichst. Weil du noch keine 18 bist, müssen deine Eltern der OP sowieso zustimmen. Du kommst also nicht darum herum mit ihnen zu reden. Das braucht dir aber wirklich nicht peinlich zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community