Frage von aannalee, 212

Wie schlimm ist ein schiefer Zeh?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo aannalee,

Schau mal bitte hier:
Arzt Frauen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von labertasche01, 145

Wenn es dich stört, sprich mit deinem Zahnarzt. Der wird dich  ggf zum Kieferorthopäde überweisen und du bekommst eine Spange. 

Mach es aber nicht von anderen abhängig, sondern nur von dir! 

Kommentar von haukinator ,

Ich glaube hier hat jemand die Frage nicht ganz genau gelesen 😉 Aber kann jedem passieren 

Kommentar von labertasche01 ,

Oh Gott 🙊 stimmt !
Tut mir leid!!
Welcher Zeh ist es denn?
Der große?
Das wäre dann nämlich das so genannte halux walgus.
Dabei verformt sich der Knochen und der Zeh wir krumm.
Manchmal schmerzt es, dann kann man es operieren. Kommt aber immer wieder. Hat meine Tochter auch.

Kommentar von aannalee ,

ja der große ist das was macht deine tochter dagegen

Kommentar von labertasche01 ,

Nichts😁. Man sollte keine Schuhe mit hohem Absatz tragen.
Und da es nicht sicher ist , das nach einer op  alles besser ist und es sowieso wieder kommt macht sie nichts solange sie keine Schmerzen hat. Ist auch Empfehlung unseres Orthopäden.

Kommentar von aannalee ,

hat sie einlagen in den schuhen? hat sie nen plattfuß?

Kommentar von labertasche01 ,

Nein, keine Einlagen ( bringt nichts sagt der Orthopäde ) und auch keinen Plattfuß . 

Kommentar von aannalee ,

mir war das total unangenehm beim arzt als er die füße untersucht hat was musste deine tochter alles ausziehen

Kommentar von labertasche01 ,

Ich denke bis auf die Unterwäsche alles. Er hat sich auch gleich den Rücken und so angeschaut.

Kommentar von aannalee ,

warst nicht bei der untersuchung dabei? wie ist das mit bh?

Kommentar von labertasche01 ,

Doch, ist aber schon ne Zeit her. Unterwäsche durfte sie anbehalten. Er hat sich die Wirbelsäule und die Hüftstellung abgeschaut . Die Knie und die Füße . Ist aber beim Orthopäden immer so beim ersten Besuch . Ausziehen bis auf die Unterwäsche ....also ich kenne es so ...

Kommentar von aannalee ,

wie alt war sie da? war sie barfuß?

Kommentar von labertasche01 ,

Vielleicht 11, also vor 8 Jahren . Ja. Socken mussten runter ( sonst sieht er ja nichts. )
Meine Stieftochter hat es übrigens auch. Sie war mit ihrer Mutter beim Arzt und bekam eine Schiene für den Zeh ( brachte aber nichts) und ihr wurde gesagt wenn sie ausgewachsen ist eine op machen .
Bekannte mit dem Problem sagten aber das die op nicht immer was bringt und es wieder kommen kann. Deshalb wurde uns geraten nur zu operieren wenn es Schmerzen verursacht.  

Kommentar von aannalee ,

die gefahr besteht das der fuß  nicht mehr richtig abrollt und plattfüße entstehen

Kommentar von labertasche01 ,

Unsere Hausärztin schaut ab und zu die Füße mit an.

Kommentar von aannalee ,

deine füße auch? hast du auch fußprobleme?

Kommentar von labertasche01 ,

Ne, bei mir ist alles ok. Meine andere Tochter hat es auch nicht.  

Kommentar von aannalee ,

hat bei dir und bei deine beiden töchtern die füße untersucht?

Kommentar von labertasche01 ,

Ne nur bei der mit dem halux walgus.
Unsere sind ja ok....

Kommentar von aannalee ,

ist deine tochter viel barfuß oder ehr weniger?

Kommentar von labertasche01 ,

Weniger , warum?

Kommentar von aannalee ,

soll ja gesund sein

Kommentar von labertasche01 ,

Mein Orthopäde sagte bei Kindern ja.
Erwachsene sollten festes Schuhwerk tragen welches den Fuß stützt und nur am Strand oder mal auf einer Sandbahn oder diese anderen Bahnen mit den verschiedenen Untergründen Barfuß laufen .  

Kommentar von aannalee ,

barfuß ist nicht schön finde ich

Kommentar von aannalee ,

füße sind nicht gerade die schönste körperteile

Kommentar von labertasche01 ,

Ich mag auch keine 😁

Kommentar von aannalee ,

zeigst du deine füße auch ungerne?

Kommentar von labertasche01 ,

Ja. Dabei sehen sie gar nicht blöd aus.
Mein Mann steht auf Füße .
Ich hasse z.B.auch eine Fussmassage 😱

Kommentar von aannalee ,

und deine tochter? zeigt die ihre füße?

Kommentar von labertasche01 ,

Sie zieht offene Sandalen an und die Zehe stört sie eigentlich nicht.  

Kommentar von aannalee ,

dann kannst dir ja vorstellen w?enn ich zum arzt muss und der meine füße sehen will wie peinlich das ist. warst du noch nie beim arzt mit dein fuß

Kommentar von labertasche01 ,

Doch , ich hatte Warzen😳. Die hat er mir dann unter Betäubung raus gebrannt . Tat Hölle weh danach und war mir total unangenehm .
Aber du solltest mal versuchen deine Scham zu überwinden .
Meine Tochter lernt Arzthelferin und sagte sie hat schon "tolle" Füße gesehen.
Vielleicht merkst du dann das es den anderen Leuten egal ist.
Ich versuche es jetzt öfters mal und es wird besser .    

Kommentar von aannalee ,

da sieht sie bestimmt auch mal nackte männer oder?

Kommentar von labertasche01 ,

Weiß ich nicht, das erzählt sie mir nie 😢

Kommentar von aannalee ,

schaust du auf füße?

Kommentar von labertasche01 ,

Ne, eher aufs Gesicht

Kommentar von aannalee ,

war deine tochter mit ihren füßen öfters beim arzt?

Kommentar von labertasche01 ,

Bei zwei Orthopäden. Und jetzt schaut halt immer mal die Hausärztin. Der Orthopäde sagte : bei Problemen wieder kommen. 

Kommentar von aannalee ,

da hat sie ja nicht so ein glück mit ihren füßen. ist das schlimmer geworden?

Kommentar von labertasche01 ,

Ne, ich wollte nur eine zweite Meinung. Weil der Orthopäde meiner Stieftochter diese Schiene verschrieben hatte und unserer sagte das hilft nichts.
Aber der zweite sagte auch das es nichts hilft.
Soll ich dir mal pn ein Foto schicken 😁. Wir sind gerade im Schwimmbad 😂

Kommentar von labertasche01 ,

Ok, geht gar nicht ....😳

Kommentar von aannalee ,

aber spreit oder plattfüße hat sie nicht.?

Kommentar von aannalee ,

spreizfuß sollte das heißen

Kommentar von labertasche01 ,

Ne

Kommentar von aannalee ,

war deine tochter mit oder ohne socken beim arzt?

Kommentar von labertasche01 ,

Hab ich doch schon geschrieben.....

Kommentar von aannalee ,

oh ja barfuß..ich muss morgen zum frauenarzt

Kommentar von aannalee ,

dein mann steht auf füß?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße, 94

Hallo! Das kommt auf viele Faktoren an die nur ein Arzt gemeinsam mit Dir abklären kann.

  • Verkrümmungsgrad.
  • Ursache.
  • Beeinträchtigung.
  • Prognose

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Chris1480, 82

Kommt darauf an, ob es dich stört, wie stark man ihn sieht und ob er dich beeinträchtigt.

Antwort
von haukinator, 50

Das kommt drauf an, wie schief er ist. Etwas ist nicht so schlimm. 

Antwort
von cruscher, 14

Ein schiefer Zeh? Ist das ein Zeh aus Schiefer oder was? Ich denke mal du meinst "Wie schlimm ist es einen schiefen Zeh zu haben". Geh zum Arzt und frag :3

Antwort
von wolfram0815, 52

Gibt eigentlich nix schlimmeres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community