Frage von aleynaleea, 41

wie schlimm ist alkohol,so schlimm bis zum tod?

hallo♥ meine oma trinkt... ich habe grosse probleme und angst soll ich einen brief schreiben?

-das hat sie eben schon mal -sie wollte sich schon umbringen -ich habe ein megaa idee für einen brief -ich habe keinen kontakt -sie beleidigt alle -sie hat alles verloren (familie, mann, freund, freunde, bekannte)

Antwort
von Ille1811, 24

Hallo!

Du kannst es einmal versuchen, aber bitte schreib von dir und mach ihr keine Vorwürfe. Nur so besteht eine winzige Chance, dass sie begreift.

Schreib ihr, wie lieb du sie hast und dass du dir wünschst, dass sie dir eine Oma ist.

Schau mal auf die Webseite Nacoa.de. Dort gibt es alle 14 Tage einen Chat, in dem du dich zu dem Thema austauschen kannst.

Kommentar von aleynaleea ,

danke;) ja vorwürfe sage ich nie;) aber sie denkt wenn ich sage: wir mögen dich so sehr bitte hör auf zu trinken das wir sie zwingen oderso!

Kommentar von Ille1811 ,

Sie ist sicher überzeugt, dass sie ohne Alkohol nicht leben kann. Deshalb hat sie Angst, dass ihr sie zwingen wollt.

Bei Nacoa kannst du dich dazu austauschen.

Antwort
von Sita10, 18

Ich denke in solch einer schweren Zeit braucht ein Mensch immer die Liebe von anderen Menschen. Also ist das doch mit dem Brief eine gute Idee, vielleicht braucht sie einfach das Gefühl jemandem noch etwas wert zu sein und nicht alleine zu sein.

Viel Erfolg :)

Kommentar von aleynaleea ,

da hast du recht;) sie sagt eben immer wir weren nie für sie da gewesen obwohl ich und mein bruder immer beiihr waren und auch meine mama stundenlang ihre probleme anhörte:/ sogar bei besuchen hat sie achtmiliardentausen... nur über probleme geredet. wir wollten sogar zuu ihr ziehen aber... naja hat nicht geklappt komischerweise;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten