Frage von LeDreamer, 55

wie schließt man kopfhörer am Mikrophon oder pc an?

hallo^^ wenn sänger sich aufnehmen (im studio etc.) , tragen sie ja meistens immer kopfhörer, damit sie sich selbst besser hören und nicht schief singen. sind die kopfhörer dann am mikro oder am pc angeschlossen? und wie genau muss ich meine kopfhörer anschliesen, damit ich mich selbst singen höre? danke schonmal im vorraus^^

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 32

Gute Mikros werden nicht direkt an den PC sondern über ein Interface angeschlossen, an dem sich auch ein direkter Headphone-Ausgang befindet.

Alternativ gibt es zum Beispiel das RODE NT USB, das kann direkt am PC angeschlossen werden und verfügt auch über einen direkten Headphone Ausgang. Würde man das über den PC machen, hätte man vermutlich Probleme mit Delay.

Hier auf dem Bild ist der Ausgang gut zu erkennen:

http://www.thomann.de/de/rode\_nt\_usb.htm?ref=search\_rslt\_rode+nt\_345158\_1

Das hier wäre zum Beispiel ein gutes Einsteiger-Interface:

http://www.thomann.de/de/focusrite\_scarlett\_2i2\_toontrack\_bundle.htm

P.S.:

Ohne einem gescheiten Mikro brauchst du gar nicht erst probieren, eine ordentliche Aufnahme zu bekommen.

Antwort
von rofelcoppter, 12

Bei profi Aufnahmen gibt es immer einen Toningenieur dieser hat ein Mischpult und an das Mischpult kann man dann dafür Kopfhörer anschließen

Antwort
von Chilliboss, 28

Am PC ist ein LIne-In Eingang für Mikrofon.

Kommentar von Monster1965 ,

Zum einen beantwortet das nicht die Frage, zum anderen ist die Verstärkung am einem Line-Eingang zu schwach für ein Micro. Da gehen nur vorverstärkte Signale.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten