Frage von schlauberger123, 32

Wie schließt man einen tda7073a an?

Ich habe aus einem alten Radio den Verstärker tda7073a ausgebaut und würde mir damit gerne neue Lautsprecher damit bauen. Jedoch weiß ich nicht ein man ihn anschließt. Im internationalen habe ich nur das folgende Bild gefunden hierbei verstehe ich jedoch nicht was die abkürzen und allgemein alles.

Danke im Vorraus Schlauberger123

Antwort
von Cougar99, 19

Der Verstärker IC TDA 7073 A müsste in einer entsprechenden Schaltung mit zusätzlichen Bauteilen verwendet werden, z.B. laut Schaltungsbeispielen des Herstellers oder Anwendungsschaltungen, Die Abkürzungen bedeuten: IN ist ein Eingang, mit Nummer und Polarität; OUT ein Ausgang, wieder mit Nummer und Polarität. Vp ist die positive Versorgungsspannung, GND1 und GND2 sind 2 Masse (Minus-)Anschlüsse, nc bedeutet not connected, nicht angeschlossen, nur zur Stabilität angelötet.

Kommentar von schlauberger123 ,

Danke für die Infos aber gibt es dan keinen Anschluss Vn negative Versorgungsenergie ?

Kommentar von Cougar99 ,

Das sind die GND Anschlüsse. Die Bezeichnung Vn wird nur verwendet, wenn eine doppelte Stromversorgung implementiert ist, bei der z.B. + 5 V, 0 (GND) und - 5 V verwendet werden.

Kommentar von schlauberger123 ,

Was meinst du mit " in einer Schlatung mit zusätzlichen Teilen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community