Wie schließt man ein "Fenster" in Blender?

Blender offene Fenster - (Computer, 3D, Blender)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am schnellsten geht es, wenn man zwei Fenster verschmelzst. Mann geht im linken Fenster in die rechte obere Ecke , klick LMT (ein Kreuz erscheint) und schiebt bei gedrückter LMT die Maus nach rechts , ein Pfeil wird eingeblendet, und läßt los.

Problem ist nur bei diesem speziellen Fall das es nicht reicht zwei fenster zu verschmelzen, da es an keiner Seite ein Fenster gibt womit das zu schließende Fenster verschmolzen werden könnte... Man müsste zum beispiel erst die drei Fenster links daneben zu einem machen, dann ginge es.

@Hikaru755

Kann man die nicht irgendwie schließen, muss doch gehen oder? Mittlerweile ist mein Projekt so "zugespammt", dass ich die Objekte als .obj exportieren musste und eine neue Datei anlegen musste wo ich diese dann importiert habe. :P Aber einiges muss man immer wieder von vorn machen :/

Als ich den Anfang der Frage gelesen habe, dachte ich mir "Oh Gott, schon wieder jemand, der zu doof ist, Tutorials zu schauen" (Bitte nimm's mir nicht übel, es gibt einfach so viele davon)

Aber im Gegenteil, beim weiteren Durchlesen merkt man (oder sollte zumindest merken), dass dies durchaus eine berechtigte Frage / ein ernst zu nehmendes Problem ist.

Meine Lösung: Nimm dir Zeit, alles neu anzuordnen. In diesem Fall gibt es keine andere Möglichkeit, die mir bekannt wäre. Also: Erst (im Bsp.) links die drei Zeilenfenster miteinander verbinden (also die beiden Timelines und der 3D-View), dann das entstandene Fenster mit dem Node-Editor rechts und dann wieder unterteilen.

Sollte jemand einen anderen Weg kennen, der schneller &/ einfacher ist, würde mich das auch interessieren.