Frage von Fragerekord, 56

Wie schließt man das Rode nt1-a an den Pc an?

Das Mikro hat doch ein ganz anderes Kabel. Was muss ich tun, damit ich es an den Pc angeschlossen bekomme und dass ich damit dann auch aufnahmen machen kann?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 19

Da gibt es im Großen und Ganzen zwei Möglichkeiten, die in Frage kommen:

USB-Mischpult: Bitte keins ohne USB und bitte keins von den Behringer Teilen, denn die Qualität wäre dem NT1A nicht angemessen. Wenn, dann z.B. das Yamaha AG03

Interface: Ist günstiger als ein Mischpult und die vielen Regler eines Mischpultes braucht man zum Aufnehmen meist nicht, denn man will nichts mischen und die Effekte kann man am PC machen. Z.B. Steinberg UR12

Antwort
von DominikPrinz, 29

Das ist ein XLR-Anschluss den du an ein Mischpult anschließen musst und vom Mischpult aus dann per Klinke in den PC.

Alles in Allem wäre mir das ganze zu teuer und ich hab mir ein Auna Mic 900B geholt, welches ganz einfach per USB mit dem PC verbunden wird und fertig. Kann ich dir nur empfehlen.

Antwort
von Gaskutscher, 36

Du brauchst ein Mischpult mit XLR-Anschluss mit Phantomspeisung für das Mikrofon. Von dem Mischpult aus fährst du dann per Line Out und Klinke zum PC.

Kommentar von Monster1965 ,

Funktioniert, aber nicht so sonderlich gut von der Qualität her...

Kommentar von Gaskutscher ,

Wird ja nur seit Jahrzehnten so gemacht und in zahlreichen Studios weltweit genau so verwendet... *plonk*

Antwort
von playzocker22, 21

Pc>Klinke>Mischpult>XLR Kabel>Mikrofon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community