Frage von Julian0301, 26

Wie schließt man am besten zwei Monitore an?

Ich habe die Grafikkarte R9 390 vom AMD, welche 1x Hdmi 3x Displayport 1x Dvi. MeinE Monitore besitzen aber nur Hdmi und DVI. Wenn ich jetzt einen Hdmi Adapter an die Grafikkarte hängen würde und daher einen HDMI Port und Einen DP verwenden würde ist dann das die beste Möglichkeit und gibt es Einbußen zum benutzen von zwei DP?

Antwort
von NSchuder, 22

Du hast 1* HDMI und 1*DVI an der Grafikkarte und benötigst auch genau das für Deine Monitore.

Wo ist das Problem? Ich würde das genau so anschließen. Den einen Monitor mit HDMI und den anderen per DVI. Fertig.

Kommentar von Julian0301 ,

Ich habe nur gefragt weil DVI sehr veraltet ist

Kommentar von NSchuder ,

Deswegen muss es ja nicht schlecht sein. Wenn beide Geräte diesen Standard unterstützen, kann man ihn auch nutzen. Alt oder nicht.

Kommentar von NicoFragtSachen ,

DVI unterstützt meines Wissens sogar höhere Auflösung als HDMI also so 4K aber ich glaube du hast 1080p

Antwort
von LiemaeuLP, 26

Also ich würde den Hauptmonitor über HDMI anschliessen und den anderen mit DP zu HDMI. DVI ist zu veraltet und die übertragung zu schöecht (spreche aus erfahrung)

Kommentar von LiemaeuLP ,

Der DP zu HDMI Adapter kostet halt nur nochmal zusätzlich 9€

Kommentar von JohannHilft ,

Wenn du ein DVI Signal in ein HDMI Signal umwandelst, dann hast du das DVI Signal! Du änderst nur die Übertragungsmethode.

Kommentar von NSchuder ,

Durch den DVi->HDMI Adapter änderst Du zwar den "Stecker" aber nicht das Signal.

Antwort
von Apfelwerfer, 24

Dann hast du doch alle Anschlüsse, die du brauchst. Einen Monitor an HDMI und der andere an DVI.

Antwort
von JohannHilft, 22

Schließ den einen mit HDMI an und den anderen mit DVI

Antwort
von Sasch93, 14

Kauf dir 2 Dvi Kabel und schließe deine Monitore an. Dvi unterstützt bis zu 160 hz, hdmi nur 60 hz

Kommentar von Sasch93 ,

Sry meine Displayport Kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten