Frage von SechsterAccount, 52

Wie schließt man am besten Kontakte? Business? Zukunft ausbauen?

Moin Leute
Ich merke immer mehr wie Kontakte und Leben wichtig sind. Ich meine jetzt nicht Kontakte wie drogendealern sonder von Menschen die schon was im Leben erreicht haben. Die einem gute Möglichkeiten geben wie ein Baum überall seine Wurzeln zu schlagen und den eigenen Lebensstandard dadurch zu verbessern. Ich bin mit meinen 16 Jahren zwar noch jung aber ich denke je früher desto besser. Also wo kann ich solche Personen kennenlernen ?
Danke , Gruß

Antwort
von Schnoofy, 16

Bei allem was Du für Dein späteres Leben tust sollte Dir immer bewusst sein, dass nur wenige Menschen uneigennützig andere unterstützen.

Meistens verfolgen sie damit nur eigene Interessen. In der Regel wird Dir kaum jemand eine Leistung gewähren ohne gleichzeitig eine Gegenleistung zu fordern.

Was immer Dir auf deiner Suche angeboten wird, lasse Dich nicht von der vermeintlichen Attraktivität des Angebotes blenden sondern prüfe immer sorgfältig und hinterfrage kritisch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Antwort
von SquareMatrice, 23

Über Xing, das ist dass Karriere-fb

Antwort
von 100lj, 16

Vorträge, Events, Familie, Freunde, etc. Aber am wichtigsten im Internet

Antwort
von macqueline, 24

Zum Beispiel im Sportverein, bei der Volkshochschule, durch die Familie.

Das nennt sich Networking.

Antwort
von egglo2, 10

Hier https://www.xing.com/de

Persönliche Kontakze ergeben sich durch Veranstaltungen wie z.B. Kongresse und Fachvorträge, Golfclub oder ähnliche Vereinigungen.

Aber dafür bist du dann wohl doch noch zu jung. Dennoch finde ich es gut, dass du die Sache planvoll angehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community