Frage von danielalpha007, 11

Wie schließe ich RGB strips richtig an?

Guten tag, Vor einigen Tagen habe ich mir folgende LEDs gekauft:

QUMOX 20m (10m x2) 2000CM RGB 5050 600 SMD LED Strip Leiste Streifen + 44 Key Fernbedienung https://www.amazon.de/dp/B00LPB8JRE/ref=cm_sw_r_cp_apa_jT0Mxb3KFHWFY

In einem beigelegten zettel steht nun auf englisch: must not exceed 5 meter

Es sind nun 2x 10m. Es soll ein Raum quadratförmig ausgeleuchtet werden.

Soll ich nun beide enden an den Controller anschließen oder die strips in Reihe machen ?

Lg

Antwort
von DG2ACD, 8

Habe mir gerade man das Angebot bei Amazon angesehen.

Schade, das war nicht günstig. Aber okay, wollte eigentlich nur wissen, ob die Antwort von Nenkrich stimmt. Geht leider nicht aus der Produktbeschreibung hervor. Aber wenn es im Set angeboten wird, dann sollte das Modul auch für alle mitgelieferten LED-Stripes ausgelegt sein.

Eigentlich ist es egal, ob Die sie einzeln am Steuermodul anschließt oder die Streipes aneinandwerreihst.

Jedes Stripe besteht eh aus vielen parallelen LED-Widerstandkombinationen. Daher ist meist auch gekennzeichnet, an welchen Stellen du die Stripes durchschneiden darfst.

Antwort
von Nenkrich, 11

Du darfst an jedem Ausgang nicht über 5 m kommen. Sollte dies der Fall sein brauchst du einen Verstärker. Wo is das Problem? Stand doch alles dran

Antwort
von danielalpha007, 9

Ist alles angeschlossen und in Reihe. Das mit den 5m ist quatsch, bestimmt so ein weiteres überzogenes Gesetz oder falsche Beilage.

Leuchtet wunderbar bis auf r/b vertauschung bei der 2. Stripe.

Hoffentlich hällt das so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten