Frage von dedde0, 31

Wie schließe ich meinen Subwoofer an meinen AV-Reciever an?

Hallo Community, ich habe mir für meine Teufel Concept E Digital einen AV- Receiver der Marke Pioneer bestellt (VSX-831). Wo schließe ich aber das Kabel am Subwoofer an? Ich werde leider nicht aus der Beschreibung von teufel schlau. Der link hierfür befindet sich hier: https://www.teufel.de/faq.html?produkt=715

Die Rückseite der Anlage sieht so aus: areadvd.de/images/2015/07/Teufel-Concept-E450-Digital-CM2014SW-Anschluesse-Rueckseite1.jpg

Danke im Vorraus!

Antwort
von aramis2907, 26

Dafür benötigst Du ein Cinch Y-Kabel, das schließt Du an den Subwoofer Ausgang am Receiver an und am Subwoofer an den Cinch Eingängen.

Kommentar von dedde0 ,

Ok, schonmal Danke für die schnelle Antwort. Muss ich den dann in den Analog in stecken? Weil in der Beschreibung von Teufel stand in den Front R. Dies wäre in dem Fall ja ein Klinken-Stecker. Und muss man den Bass am eingebauten Verstärker noch einstellen?

Kommentar von aramis2907 ,

Dort wo lt. Deinem Bild der Anschluss  weiß/rot ist mit der Beschriftung "Analog in" kommt das Cinch Kabel rein, der einzelne Anschluss auf der anderen Seite kommt in den Subwoofer Ausgang vom AV Receiver.

Den Bass kannst Du dann AV Receiver Deinen Wünschen entsprechend anpassen, da der dann die Steuerung übernimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community