Frage von Hansi1996,

Wie schließe ich meinen PC Lautsprecher an?

Hallo,

ich habe mir ein PC Lautsprecherset gekauft. Es besteht aus 2 5-Watt Boxen. Es hat ein grünes Line IN Kabel, und einen eingebauten Verstärker.

Ich kenne mich zwar nicht so aus, aber ich glaube mann muss doch das Line IN Kabel des Lautsprechers an die grüne Buchse meines Rechners anschließen!?! Wenn ich dann Musik laufen lasse dann bleibt alles ruhig. Ich habe auch schonmal meinen iPod an das Line IN Kabel angeschlossen, das hat dann alles funktioniert.

Ich befürchte das es an meiner Soundkarte liegt. Der PC ist neu, und ich weiß nicht ob ich eine Soundkarte habe. (ich habe schon unter Geräte Manager geschaut, aber da kommt dann nur:

Audio-, Video- Gamecontroller: Audiocodecs Legacy-Audiotreiber Legacy-Videoaufnahmegerät Mediensteuerungsgerät Videocodecs

Ich hoffe jemand kann mir helfen, dass mein Ton am PC geht.

Hilfreichste Antwort von Gegengift,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Genau in das Grüne...

Was hast du denn für ein Mainboard?

Kommentar von Hansi1996,

wie kann ich das sehen was ich für ein mainboard habe?

Kommentar von Gegengift,

Was steht denn unter Audio-, Video- und Gamecontroller? Poste doch mal nen Screenshot..

Lautstärkeregler von WIN on?

Kommentar von Hansi1996,

was meinst du mit unter? Drunter steht noch Computer, DVD/CD-Rom Laufwerke,Eingabegeräte...

Kommentar von Gegengift,

Wenn du mit "+" aufklappst muss eine Liste der verschiedenen Geräte kommen..

Kommentar von Hansi1996,

Da kommt bei mir das: Audiocodecs Legacy-Audiotreiber Legacy-Videoaufnahmegerät Mediensteuerungsgerät Videocodecs

Kommentar von Gegengift,

Hmm. Da fehlt das Audiogerät.

Kommentar von Hansi1996,

Also du meinst meine Lautsprecher mit audiogerät

Kommentar von Gegengift,

Nein das Audiogerät auf deim Mainboard.. ..so wie ich das sehe.. Wo steht da was von ALC 662?

Mach doch ma nen Screenshot..

Kommentar von Hansi1996,

Muss nochmal einen neuen Screenshot machen sry.

Kommentar von Gegengift,

Und hast du die CD? Falls nicht dann poste mal dein Mainboard - die Angaben waren falsch.. da muss ein Herstellername sein und die Bezeichnung..

Kommentar von Hansi1996,

Ich habe gerade die CD gefunden, ich lege sie mal ein.

Kommentar von Hansi1996,

Da hat sich nichts geändert, wie sieht das denn bei euch aus? kann jemand von euch mal einen Screenshot von seinem Geräte Manager hochladen?

Kommentar von Gegengift,

Den Treiber hast du auf der CD gefunden und installiert?

Kommentar von Hansi1996,

Ja, ich habe alles installiert.

Kommentar von Gegengift,

Dann geh mal ins BIOS und schau ob es da aktiviert ist..

http://i34.tinypic.com/j7afxh.jpg

Kommentar von Gegengift,

Du hast doch da Warnhinweise .. aber ist nicht zu erkennen.. Da steht doch auch was mit Audio..

Lads mal hoch den Screenshot

http://de.tinypic.com/

Kommentar von Hansi1996,

Ok, is gleich oben.

Kommentar von Hansi1996,
Kommentar von Gegengift,

Na da ist es doch! Audio Gerät auf High Definition Bus..

Das Teil brauchste..

Was zeigt er denn an, wenn du drauf klickst? Ist das Gerät aktiviert?

Kommentar von Hansi1996,

Gerätetyp: Andere Geräte

Hersteller: Unbekannt

Ort: Pfad 65535 (Interner High Definition Audio-Bus)

Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Kommentar von Gegengift,

OK dann installier mal deinen Treiber über dieses Fenster - da kommt dann "legen sie die CD des Herstellers ein" .. und dann installierst das...

Also Treiber erneut installieren..

Wenn das alles nichts bringt, überprüf im BIOS ob Audio aktiviert ist...

Kommentar von Hansi1996,

Geht nich... Da kommt dann Hardwareinstallation nicht möglich.

Kommentar von Hansi1996,

Wie komme ich in dieses "BIOS" ich glaube beim hochbooten oder?!?

Kommentar von Gegengift,

Dann geh ins BIOS .. vermutlich ist Audio deaktiviert

Kommentar von Hansi1996,

Wie komme ich in BIOS?

Kommentar von Gegengift,

PC neu starten

Dann eine Taste drücken.. Da sollte bevor Windows startet was stehen, wie push F11 for BIOS oder so in der Art.. Kann auch Entf oder F2 usw. sein.. Ist unterschiedlich..

Pass gut auf was du da machst - sonst geht gar nichts mehr :)

Da musst du "Advanced/Onboard Device Configuration" und dort dann bei "AC97 Audio" oder sowas auf "ENABLED" setzen .. kommt auf dein BIOS an...

Kommentar von Gegengift,

Ey du hast doch die Beschreibung von deim Mainboard!! Da steht das alles drin.. Schau dir das mal an..

Kommentar von Hansi1996,

Ich war jetzt im BIOS aber ich habe da nichts gefunden. Ich habe Phönix BIOS (http://laptopsplanet.com/wp-content/uploads/2010/03/phoenix_bios.jpg)

Kommentar von Gegengift,

Du musst bei dir auf

Integrated Peripherals

Da nach ONboard Audio oder Ähnliches suchen..

Antwort von GandalfAwA,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Hansi, Das ist richtig, das grüne Line In Kabel der Boxen gehört in die grüne Buchse vom PC! Und das der PC eine grüne Buchse hat setzt voraus, das auch eine Soundkarte eingebaut ist!

Wahrscheinlich fehlt nur der Soundkarten Treiber! Lege doch mal die Treiber CD vom Mainbaord des PCs ein, und wenn die CD automatisch startet, halte Ausschau nach dem Treiber für die Soundkarte, und installiere den Treiber! Nach einem PC Neustart sollte dann der Ton funktionieren!

Es könnte ansonsten noch sein, dass die Lautstärke irgendwo auf 0 oder Mute steht (Windows-Mixer oder der Player), oder das im BIOS die Soundkarte deaktiviert ist! Schaue dazu im Handbuch vom PC nach, wie man das umstellen kann!

Kommentar von Hansi1996,

Danke werde ich mal versuchen

Kommentar von Gegengift,

Hervorragend :)

Kommentar von Hansi1996,

Da steht jetzt bei Audio Codec: ALC 662 was heißt das jetzt?

Kommentar von Gegengift,

Unter Eigenschaften und unter Audio Codecs??

Kommentar von Hansi1996,

In dem Handbuch gibt es eine Liste mit "Motherboard Feautures" das ist alles aufgelistet Grafikkarte;Prozessor,.... und da steht dann bei Sound->ALC662

Mein Motherboard heißt GF71000P-M7S

Kommentar von Gegengift,

OK aber es ist unter Gerätemanager nicht aufgeführt?

Kommentar von Hansi1996,

Da steht nix von ALC663

Kommentar von Gegengift,

Hast du Treibersoftware dazubekommen? Dann schau mal ob da der Treiber für den Soundchip drauf ist..

Kommentar von Hansi1996,

Ich suche mal. Ich habe gerade einen Screenshot hochgelladen, der aber sehr klein ist, ich bin gerade dabei einen neuen hochzuladen

Kommentar von Gegengift,

Brauchst nicht nochmal hochladen .. da fehlt der Treiber .. also such ma die CD ..

Kommentar von GandalfAwA,

Dann fehlt der Soundtreiber, denn im Geräte Manager muss zusätzlich zu: "Audiocodecs Legacy-Audiotreiber Legacy-Videoaufnahmegerät" noch der ALC663 auftauchen, in einer separaten Zeile!

Der Treiber ist auf der CD, die beim PC Mainbaord beilgelegen hat!

Kommentar von Hansi1996,

OK, danke für die Antworten Gegengift und GandalfAwA

Kommentar von GandalfAwA,

Hansi, hat es immer noch nicht geklappt? Dann schreibe doch bitte mal die genaue Bezeichnung Deines Mainboards, dann kann ich schauen ob ich einen Treiber finde!

Antwort von Partyorc,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Seite vom Grünen Kabel muss an den Verstärker und das andere in den Pc. In den Richtigen anschluss.dann dreh mal ein bischen auf und klick mal auf ein paar lieder nacheinander. meistens muss sich der PC erst umstellen wenn du vorher ein anderes ausgabegerät hattest.

Antwort von Hansi1996,
  1. Screenshot
Antwort von Hansi1996,

Hier der Screenshot

Kommentar von Gegengift,
Antwort von ReinerUnsinn,

Das grüne Kabel steckst Du in das grüne Loch von der Soundkarte.

Kommentar von Hansi1996,

Hab ich

Antwort von AStrDRKGan,

Einfach in den Kopfhöhrerausgang stecken

Kommentar von Hansi1996,

Hab ich ja

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten