Frage von Horusauge, 20

Wie schließe ich meinen gamecube richtig an meinen pc an?

hey leute ^^ ich wollte mal wissen ob einer von euch das weis _ ich habe bei mir zuhause noch alles parat also von kabel bis contollen über konsole und spiele aber leider keinen fernseher _ jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch weiß wie ich meinen gamecube an den pc anschließen kann sodass ich drauf spielen kann (also mit ton und bild) und ob ich evtl spezielle adapter brauche _ ps: ich habe das kabel mit den 3 kleinen stercker rot weis und gelb. schon mal danke im voraus für eure antworten

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 18

GameCube nur an den PC wenn Du aufzeichnen willst via Video-Grabber + VLC-Player

ansonsten an den Monitor via Konverter 

ps: ich habe das kabel mit den 3 kleinen stercker rot weis und gelb.

Analog: Chinch mit Composite Video (hier PAL) + Audio L+R

Antwort
von schildkroetde, 20

brauchst einen USB-Videograbber

und eine Capture-Software (VLC Media Player zum Beispiel)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten