Frage von XIxR3DEEM3RxIX, 31

Wie schließe ich meine XBox 360 an Monitor und Anlage an?

Hallo Community,

ich habe eine Playstation 3 die sich ganz leicht an meinen PC-Monitor (ohne interne Boxen) und meine Anlage anschließen lässt. Warum? Weil die Anschluss-Buchsen an der PS3 nebeneinander liegen.

Dann habe ich noch meine XBox 360 wo die beiden nötigen Anschluss-Buchsen untereinander liegen. Deswegen kann ich entweder nur den Monitor verbinden und habe Bild und keinen Ton, oder nur die Anlage verbinden, dann hätte ich aber nur Ton und kein Bild.

Im Anhang befinden sich drei Bilder, wo man das ganz gut sehen kann. Auf einem der Bilder sieht man, dass der Anschluss zur Anlage zu breit ist, sodass das HDMI-Kabel nicht mehr angeschlossen werden kann.

Habt ihr da eine Idee, wie ich das ohne großen Mehraufwand lösen kann? Ansonsten hätte ich noch die Idee gehabt, einen dünneren Anschluss (der Graue) zu kaufen, ob es dann vielleicht geht. Aber ich will nicht das Risiko eingehen, dass ich es umsonst kaufe. Daher erstmal die Ideen von euch.

Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet.

Liebe Grüße Dominic

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 18

Es gibt auch so einen HDMI-Audio Extractor. da kannst du deine Anlage mit anschliessen an HDMI.

Beispiel    https://goo.gl/WaIZRA

Kommentar von XIxR3DEEM3RxIX ,

Okay. Kenne ich noch nicht. Klingt interessant. Und wie funktioniert das?

Also ich sehe ja den Anschluss für HDMI. Aber der andere Anschluss ist doch ein Klinke-Anschluss für Kopfhörer, oder?

Kommentar von compu60 ,

Das andere ist SPDIF . Das ist ein Adapter der hat in der Mitte ein Loch. Ist also nur kleiner als der Toslinkanschluss. Auf dem einen Bild dort ist der auch zu sehen. Adapter liegt bei.

Kommentar von XIxR3DEEM3RxIX ,

Hmm... also an sich wäre es ja geil, wenn es mien Problem lösen würde. Aber wenn nicht, dann hab ich das Ding umsonst gekauft für 13 Euro. Es sei denn ich finde es in einem Laden. Dann kann ich es auch noch zurück geben.

Gibt es sonst keine andere Möglichkeit?

Kommentar von compu60 ,

Du kannst auch einfach einen Adapter nehmen mit Toslinkanschluss.

https://www.amazon.de/gp/product/B016XMDKXC/ref=pd_sim_sbs_147_1?ie=UTF8&psc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community