Frage von Marekthereal1, 26

Wie schliesse ich meine sata festplatte richtig an?

Ich habe mir ein neues gehäuse zu gelegt und alles dirt rein verbaut aber wenn ich den pc starte steht im task manager, dass der datenträger zu 100% ausgelastet ist. Muss ich beim anschluss einen bestimmten sata anschluss auf meinem mainboard wählen? Die haben auch verschiedene farben Thx im voraus

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 12

Nö, welchen Sata Anschluss du nimmst tut fast nichts zur Sache, bzw. verändert das nicht das Verhalten deines Systems. Wahrscheinlich wird gerade ein Index angelegt um die Dateien einfacher durchsuchen zu können, das kann mehrere Stunden dauern aber muss nur einmal gemacht werden. Oder es ist dein Antivirus.

Kommentar von Marekthereal1 ,

Es ist ja keine neue hdd sondern meine bisherige ist das dann trotzdem so?

Kommentar von burninghey ,

Wenn du außer dem Gehäuse nichts verändert hast und die Hardware genau die gleiche ist, normalerweise nicht.

Wenn du wissen möchtest ob deine Platte defekt ist lade dir Crystal Disk Info, aber ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu große Sorgen machen.

Kommentar von Marekthereal1 ,

Is schonngeregelt ich hab einfach gewartet thx für die hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten