Frage von Brushheadsaibot, 28

Wie schließe ich meine Playstation an meinen Beamer/ Hifi Anlage an?

Moin,

ich habe eine Playstation 3, die ich mit meinem Benq mp620c Beamer und meinem Receiver für die Stereoanlage verbinden möchte. Leider hat der Beamer keinen HDMI Eingang, sonder lediglich folgende Anschlüsse: DVI-I D-sub 15 pin in und out S-Video in Cinch Video in Mini Jack in USB Typ B RS232C Din 8pin

Auf diesem Link ist noch einmal ein Foto des Anschlussaufbaus am Beamer: http://www.projektoren-datenbank.com/pro/anzeigen.php?angabe=benqmp620c

Ich habe jetzt schon in einigen Bewertungen gelesen, dass Nutzer Ihre Konsole mit diesem Beamer model verbunden haben. Ich konnte bis jetzt nur das Bild von der Playstation auf den Beamer übertragen, aber wie bekomme ich den Ton von der Playstation zu meinem Receiver?

Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus!

Lieben Gruß

Brushheadsaibot

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektrotechnik, 12

du kannst mit einem adapterkabel von HDMI auf DVI arbeiten. das wird gehen... den ton kannst du entweder über das Multi A/V Kabel analog an die anlage übertragen oder digital über den optischen ausgang der konsole.

lg, Anna

Antwort
von killner, 24

also wenn dein Beamer keinen HDMI eingang hat wird das wohl nichts 

Kommentar von Brushheadsaibot ,

Hey Killner vielen Dank für deine schnelle Reaktion.

Sowohl der Vorbesitzer(hab die Kontaktdaten leider nicht mehr), als auch mehrere Kommentare zur Bewertung zeigen Nutzer, die diese Aufgabe bewältigt haben. 
Auszug aus dem oben erwähnten Link: " 
Hallo ,
Ich habe das Gerät jetzt seid einiger Zeit und kann nur sagen für den Preis; TOP !!!!!!
Ich spiele X-Box 360 und gucke HD-Filme und es macht Spass .
"

Die PS3 lässt sich ja auch über Scart/Chinch verbindung anschließen. Leider hat der Beamer nur eine Video und keine Audio Chinch Schnittstelle. 

Kommentar von killner ,

das must du gekoppelt über einen Y verstärker oder Y kabel laufen lassen also externe lautrsprecher

Kommentar von Brushheadsaibot ,

Magst Du den Lösungsvorschlag einmal konkreter elaborieren? 

Kommentar von Brushheadsaibot ,

Vielleicht gibt es ja ein paar Adapter Lösungen, oder jemanden in diesem Forum, der sich besser als ich mit den oben genannten Schnittstellen auskennt. :)
Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit die Playstation direkt mit mit dem receiver zu verbinden?

Kommentar von killner ,

kenne mich jetzt nicht so genau mit einer Playstation oder Xbox aus aber wenn du dort keinen anderen ausgang hast als HDMI dann nicht. ist aber auch ein Ton ausgang vorhanden : Optisches kabel , Chinch oder ähnliches dann geht das über dieses kabel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community