Frage von HalleBommel, 25

Wie schließe ich meine Badezimmerlampe an?

An der Lampe befinden sich zwei Erdungen, eine wird an die Fassung geklemmt, die andere an die Lüsterklemme. Nun sind an der Lampe aber nur noch zwei schwarze Kabel. Aus der Wand kommen ganz normal Phase, Schutz- und Nullleiter.

Wie weiß ich, welches schwarze Kabel nun zur Phase oder zum Nullleiter passen? Oder irre ich mich in einem anderen Punkt?

Vielen Danke für Hilfe!

Antwort
von anja199003, 19

wo Du Phase und Nullleiter anschließt ist der Lampe völlig egal. Darum haben die bei der Konfektionierung auch zwei schwarze Kabel verwendet. Also: Einfach anschließen und Dir wird ein Licht auf gehen.

Kommentar von HalleBommel ,

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Antwort
von wollyuno, 6

normal wird das kabel vom mittekontakt auf phase geklemmt,das andere auf N und erde sollte klar sein am metallgehäuse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community