Frage von Fexel90,

Wie schließe ich mein schnurloses Telefon an die Fritz Box an?

Hey Leute, ich habe kürzlich ein schnurloses Telefon geschenkt bekommen (Panasonic KX-TW201 GBC). Jetzt wollte ich es als Internettelefon an meine Fritzbox anschließen. Das Problem ist nur, dass es zu dem Telefon nur ein Stromkabel für die Basisstation gibt, aber keines um es mit der Fritzbox zu verbinden. Dafür besitzt es einen SIM-Kartenslot (quasi wie ein Handy). Auch gibt es keine Option im Menü um das Ding ins WLAN einzuwählen. Kann mir jemand mal bitte nen heißen Tipp geben wie ich das Ding anschließen kann. Es wird als schnurloses Telefon verkauft, von daher gehe ich mal nicht davon aus, dass es einfach nur ein Handy ist.

Antwort von surfenohneende,

Das ist ein DECT-Telefon, kein W-LAN

es muss eine Fritz Box FON mit DECT-Unterstützung sein

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Epson Office BX635FWD Faxanschluss an analogen Telefonsnschluss Der Anschluß von einem EPSON Multifunktionsgerät an eine analoge TAE-Telefondose hat eine Besonderheit: Für ein FAX erwartet die TAE-Buchse N codiert auf Stecker Pins 1 und 2 die Telefonleitung und auf Stecker Pins 5 und 6 die vom Faxgerät durchgeschleifte Telefonleitung. So funktioniert das meistens z. B. bei Canon Pixa mx700. EPSON ist das wohl anders: Auf der Line-Buchse des Multifunktionsge...

    1 Ergänzung
  • Faxen per All-in One-Drucker an Fritzbox 7270 Endlich ist es mir gelungen meinen Officejet 6500-Plus an der Fritzbox 7270 so zu konfigurieren, dass sowohl der Faxempfang als auch das Senden eines Faxes über den Drucker möglich ist, auch ohne Einschalten des PC: Ich habe einen ISDN-Anschluss. Der Drucker ist über WLAN mit der Fritzbox verbunden. Zusätzlich ist noch ein Anschluß des Druckers über die RJ11-Schnittstelle notwendig. Ich habe F...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community