Frage von Tanja910922, 26

Wie schließe ich mein NES an?

Hallo! Ich habe mein NES erst kürzlich auf dem Dachboden gefunden und wollte diesen nun an meinen Samsung Fernseher anschließen. Dies habe ich mithilfe eines RCA-Kabels gemacht und meinen Fernseher auf "Component" gestellt. Jedoch ist das Bild nur schwarz/weiß und ich weiß nicht, woran es liegt. Außerdem habe ich kein Ton. Der NES hat auch nur einen Audio-Anschluss, bei den RCA Kabeln sind jedoch 2 Audio Anschlüsse vorhanden. Soweit ich weiß, müsste demnach zumindest aus einer Box ein Ton kommen. Kann mir jemand weiter helfen, wie ich das Bild bunt bekomme und den Ton an bekomme?

Antwort
von MasterChristian, 20

Probiers mal über den Antennenanschluss mit Sendersuchlauf.

MfG MasterChristian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community