Frage von Sakuranes,

Wie schliesse ich mein Hollywood Best-DJ richtig an?

Huhu vorneweg, ich kenn mich mit der Materie nicht wirklich aus. Ich habe jetzt schon in einigen Foren gelesen das ich mein Gerät an einen Verstärker und diesen dann an die Boxen schliessen kann, damit ich endlich einen Ton hören =)). Meine Frage nun, kann ich auch direkt Boxen an das DJ Pult hängen?? Wenn ja welche Chinch Eingänge muss ich Verkabeln (Habe Input AMP und REC + Output Line 1, Phono 1, Line 2 und Phono 2) wäre super, wenn ihr mir dann noch verraten könntet, was das alles Bedeutet. Neewbie =)

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort von XxL2001,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Boxen kannst Du zu 99% NICHT am Mischpult direkt anschließen, außer Du hast einen (teuren) Powermischer mit eingebauter Endstufe (Verstärker). Kopfhörer kannst Du üblicherweise am Mischpult anschließen - da gibt es eine mind. Buchse (da steht dann Phones oder Headphones dran) - Amp ist ein Ausgang vom Mischpult, der von den Eingängen UND dem MASTER Regler beeinflusst wird - an diesen Anschluss wird der Verstärker angeschlossen - z.B. auf AUX in oder Tape IN oder CD in (auf keinen Fall den PHONO Anschluss am Verstärker wählen). REC out geht zum Eingang vom Tapedeck (Minidisc Deck, HD Recorder ... Eingang vom Aufnahmegerät falls Du Mitschnitte / Aufzeichnungen Deines Schaffens aufnehmen willst) - dieser Ausgang wird üblicherweise nicht vom Master Regler beeinflusst und oft kommt hier auch nichts an, was ins (falls vorhanden) Mirco gelabert wird. Phono 1 + 2 - da werden NUR Plattenspieler (alt = Vinyl = analog) angeschlossen - an die LINE Anschlüsse kann man CD-Player oder Notebooks anklemmen. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Kommentar von Sakuranes,

Danke! Das Hilft mir schon um einiges weiter =).

Antwort von DJGereto99,

Hey ich mal mal ne Frage! Bist du mit dem Mischpult soweit zufrieden?? Weil ich möchte es mir auch zulegen!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community