Frage von 1acde, 82

Wie schließe ich mein Handy an die Anlange an?

Hallo Community,

ich will mein iPhone an meine Anlage anschließen, leider habe ich selbst nach langer Recherche im Internet keine Antwort darauf gefunden, wie ich es am besten anstelle. Die Anschlüsse der Anlage sind unten auf dem Foto abgebildet (Es handeln sich um 6,35mm Anschlüsse). Ich habe ausserdem gelesen, dass es für die Soundqualität nicht gut ist, den Kopfhörer-Ausgang zu nutzen, und man sich besser einen Lightning-Adapter besorgen sollte. Jedoch weiß ich nicht, wie schon erwähnt, welches Kabel ich genau brauche und ob das mit meiner Anlage überhaupt machbar ist. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir auch vielleicht irgendwelche Amazon-Links schicken könntet, damit ich sicher gehen kann, was ich genau brauche.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordstromboni, 36

beim Kopfhörerausgang von deinem Handy an die Line IN von deiner Anlage

Kommentar von 1acde ,

Das ist aber ein 6,35mm an der Anlage, würde das auch funktionieren, wenn ich einen 3,5mm auf 6,35mm Adapter nutzen würde?

Kommentar von Nordstromboni ,

ja das sollte funktionieren

Antwort
von sim46, 38

Kopfhöreranschluss, 3,5mm Klinkensteckerkabel, am Ende dann Adapter von 3,5 auf 6,35mm in Line in :)

Kommentar von 1acde ,

An welchen Anschluss muss ich das andere Ende des Kabels dann stecken?

Kommentar von sim46 ,

Line in, würde ich sagen

Kommentar von 1acde ,

Danke, ich werde das mal ausprobieren. Hoffe mal, dass es funktioniert! (Y)

Antwort
von 1acde, 19

https://www.amazon.de/CDL-Micro-Stecker-Jack-Konverter-Adapter/dp/B00G2DNYT8/ref...

Wie sieht es denn mit diesem Kabel aus, würde das funktionieren?

Mit freundlichen Grüßen 

Kommentar von Nordstromboni ,

ja genau damit sollte es klappen

es gibt auch

https://www.amazon.de/Hama-KFZ-Kassettenadapter-Smartphones-CD-Player-Klinkenste...

aber da du einen Line in hast würde ich es darüber probieren

Antwort
von Walli123, 43

Mit diesen Anschlüssen geht das leider nicht. Hast du noch mehr Anschlüsse?

Kommentar von 1acde ,

Nein, leider nicht. Geht das nicht auch mit einem 3,5mm auf 6,35mm Adapter?