Frage von spielkind262648, 67

Wie schließe ich Lautsprecher an?

Also ich möchte in meinem Schreibtisch insgesamt 6 Lautsprecher in mein Schreibtisch einbauen. (Bilder von den Lautsprechern unten) Die Lautsprecher haben einen + und - Pohl. Ich möchte mit nem klinken Stecker oder mit Bluetooth Musik vom Handy abspielen können. Allerdings weiß ich nicht wie ich mein Handy (den klinkenstecker) mit den Boxen verbinden (an den +- Pohl)

Kann mir da jemand auf Amazon oder Conrad oder sowas einen Link oder Name schicken?

Ich brauch so schnell wie möglich Hilfe.

Antwort
von ditolito, 23

ja, und nun? die einzelnen ls müssen doch von einem verstärker angetrieben werden. wie willst du die denn betreiben? du kannst doch nicht einfach ls verbauen und sagen, "so, jetzt geht das".?!? ls werden in reihe oder in parralelschaltung verbaut, diese müssen dann über einen verstärker betrieben werden, an dem hast du dann vielleicht irgendwann mal deinen blutooth dongle.... junge, sehr naiv!


Kommentar von spielkind262648 ,

Ok wo bekomm ich günstig einen Verstärker her?

Kommentar von ditolito ,

du hast keinen plan von nichts, du spielkind

Kommentar von spielkind262648 ,

Ja deswegen frag ich ja

Kommentar von korbandallas ,

Spar lieber für Nahfeldmonitore von z.B Genelec oder Adam

Kommentar von korbandallas ,
Kommentar von korbandallas ,

Du machst es Ihm ja auch nicht gerade einfach und mein Wissen beschränkt sich nur auf den Kauf guter Empfehlungen für mein Heim Set.

Bis jetzt will er ja nur seine Speaker zum klingen bringen.

Antwort
von klamadu, 10

Die drei LS-Chassis einfach so einbauen und dann gibt es einen Superklang?

Ich würde die Chassis wegwerfen. Grund:

der mittlere (vermutlich der Bass) hat eine Schaumstoffmembran und die löst sich schon auf. Die weird beim ersten Bassgewitter ganz schön verbröselt werden.

Die anderen Teile sind primitive Teile ais diversen Boxen oder Fernsehern o.ä.?

Ich empfehle hier die Zeitschriften "Klang und Ton" und "HobbyHifi".

Preiswerte und gute Bausätze dieser Zeitschriften findet man zum Beispiel bei:

http://www.lautsprechershop.de/

Sei mir nicht böse: aber ein schnelles Ende mit Schrecken ist besser als wochenlang rumbasteln und dann ein Schrecken ohne Ende!

Hilfestellung zu diesen Themen: Visaton.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community