Frage von c3poundband, 41

wie schliesse ich einen wasserhahn an einer spüle an der drei schläuche hat?

er hat einen heiss und einen kaltwasserzulauf. doch wo den dritten (rücklauf) anschliessen?

Antwort
von PoisonArrow, 21

Wenn Du keinen Niederdruck-Warmwasserbereiter hast, ist die Armatur mit 3 Anschlüssen nicht die richtige für Deinen Gebrauch.

Hast Du 2 Eckventile aus der Wand kommen (warm + kalt), dann brauchst Du eine andere, hochdruck-geeignete Armatur.

Und die hat dann 2 Anschlüsse.

Grüße, ----->

Antwort
von Norina1603, 14

jetzt bin ich schlauer, dachte schon dort würde ein anschluss fehlen.

Hallo c3poundband,

Bist Du sicher?

Deine Armatur ist nur für einen drucklosen Boiler geeignet!

Einmal geht der Kaltwasseranschluss direkt vom Eckventil zur Armatur, der zweite blaue geht wieder in den Boiler und der rot gekennzeichnete kommt an den Boilerausgang (Warmwasser)!

Solltest Du einen Niederdruckboiler haben, unbedingt darauf achten, dass die Drossel mit eingebaut wird, da sonst der Boiler durch Überdruck beschädigt werden kann

Solltest Du zwei Eckventile haben (kalt und warm) benötigst Du eine andere Armatur mit nur zwei Anschlüssen!

MfG

Norina

Antwort
von kindgottes92, 21

Dieser Wasserhahn ist für Untertischboiler. Wenn du keinen Boiler hast, sondern eine Warmwasserleitung mit Eckventil benötigst du einen anderen.

Wenn Boiler, dann so: Kaltwasserzulauf am Wasseranschluss, Rücklauf am Zulauf des Boilers, Warmwasserleitung am Rücklauf des Boilers.

Antwort
von CCCPtreiber, 25

Der ist für einen Boiler gemacht, da geht für das Warmwasser kaltes raus und heiß aus dem Gerät zurück!

Kommentar von c3poundband ,

ah ok.

jetzt bin ich schlauer, dachte schon dort würde ein anschluss fehlen.

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community