Frage von 3rosenrot3, 26

Wie schließe ich einen receiver im richtig an?

Ich habe hier in meinem Wohnheimzimmer einen kabel und sat Anschluss.
Ich habe mir nun um den zu nutzen den hrk7660 receiver von xoro geholt. Ich hab alle kabel angeschlossen und auch nen bildschirm dran gemacht und dann kam auch gleich die Installation. Da kann ich Land und Sprache einstellen und eine sendersuche machen. Da ist das Problem ich glaube es wird nichts gefunden und ich komme von der Installation nicht weg er sucht nur immer wieder die sender. Wenn ich abbreche komme ich zu so Einstellungen aber ich kann kein fernsehen gucken.

Bitte helft mir

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 16

An welche Buchse an der Anschlussdose bist Du rangegangen?Ich denke nicht das auch Sat verfügbar ist,der Anschluss den Du für einen Satanschluss hälst wird der Internetanschluss sein,alle Kabelnetzbetreiber bieten auch Internet über ihre Leitungen an,und dann sind Multimediaanschlussdosen vorhanden,einmal analoges Radio,dann TV und Internet.Hast Du den Kabelanschluss über die Nebenkosten?Wenn nicht musst beim Kabelnetzbetreiber erst einen Vertrag über den Kabelanschluss abschliessen,der kostet dann um 20 Euro im Monat,und der anschluss ist bis dahin nicht geschaltet.

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Nein das ist alles im preis mit drin :) 

Kommentar von andie61 ,

Deinen Bildern nach ist es ein Kabelanschluss,der Xoro Receiver gibt ja Kabelnetzbetreiber in den Suchlaufoptionen vor,da Kabel Deutschland und Unitymedia,hast Du da einen der beiden ausgewählt und weisst Du wer Dein Kabelnetzbetreiber ist?

Ich kenne Xoro Receiver nur zu gut,die haben oft das Problen das sie einfach keine Sender finden wenn sie in einem anderen Netz als der beiden angegebenen genutzt werden sollen,sie erkennen das Netzwerk nichts,das hat in den Fall aber nichts mit dem Internet zu tun,sondern jeder Kabelnetzbetreiber hat eine eigene Netzwerkkennung.

Antwort
von Killerstubi, 14

Genau, wenn du in der Wohnung noch andere TV Dosen hast und diese nur zwei Anschlüsse, dann hast du sicher Kabelanschluss. Oder schau mal auf dem Dach oder Außenwand ob da ne Schüssel hängt. Andere Möglichkeit, geh in Keller und schau ob du irgendwas von nem Kabelanbieter wie Unitymedia, Kabel Deutschland/ Vodafone ließt oder siehst. Dann musst bei denen einen Vertrag abschließen und brauchst eigentlich keinen Receiver mehr.

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Ich muss keinen Vertrag abschließen das ist im preis mit drin und ich kann nicht in den keller die Türen sind alle abgeschlossen. 

Antwort
von 3rosenrot3, 9

Ich habe mal fotos gemacht.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community