Frage von Suymion, 30

Wie schließe ich einen Monitor an?

Muss ich das kabel nur an die Grafikkarte anschließen (VGA)? Oder auch an den DVI Anschluss (Kenne mich damit überhaupt nicht aus ^^')

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 30

Je nachdem, woran der DVI Anschluss endet bzw. von welcher Hardware er ist.

Es gibt 2 unterschiedliche, die jetzt in Frage kommen:

1. Die OnBoard-Grafikeinheit: Sie ist quasi "auf" dem Prozessor drauf, hat dementsprechend aber nicht so viel Leistung und ist eher für den Desktop-Betrieb.

2. Die Grafikkarte: Sie hat sehr wahrscheinlich mehr Leistung, eigentlich kann man es schon garantieren ;) 

Die Grafikkarte ist in fast jedem Gebäude immer unten.

Schau dir am besten einfach das Bild an, dort siehst du, was ich meine.

Das rot eingekreiste sind die Anschlüsse für OnBoard, das blau eingekreiste die von der Grafikkarte. Schließe den Monitor dann also an die unteren Anschlüsse an den Computer an. Es gibt fast immer natürlich auch mehrere Anschlüsse, wie du auch auf dem Bild sehen kannst. Nicht wundern, solange sie auf einer Ebene / Etage sind, passt es ;) Dann kannst du dir einen aussuchen.

Antwort
von KevinHP, 25

Ein Stecker pro Monitor reicht, da der Monitor eh nur ein Signal gleichzeitig empfangen kann. VGA würde ich nicht empfehlen, wenn möglich also DVI.

Antwort
von timisimi20000, 26

Nur DVI ODER VGA. Und der Monitor braucht noch Strom. Ich empfehle DVI (weißer Stecker)

Antwort
von OnkelSchorsch, 24

Lies doch einfach mal die Bedienungsanleitung, die einem Monitor stets beiliegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community